>Info zum Stichwort sesamstrasse | >diskutieren | >Permalink 
wer wie was, wieso weshalb warum schrieb am 11.3. 2001 um 20:33:07 Uhr über

sesamstrasse

<Chris schrieb am 13.1. 1999 um 22:41:21 Uhr über
sesamstrasse
Am besten gefällt mir der Mann, der immer versucht Ernie irgend welchen Scheiss zu verkaufen. Er bietet ihm das Zeug immer total konspirativ unter seinem Trenchcoat an. Leider weiß ich nicht mehr (gerade) wie der Mann heißt.>

Ich auch nicht, aber zumindest sagte er immer »Genaaaaaaaaaau« und »Psssst«. Eigentlich fand ich ihn aber eher nervig. Aber die Knetgummimännchen waren toll, die vom Himmel fielen und immer ihre Gestalt wandeln konnte. Und Ernie natürlich auch, nur Bert nervte etwas mit seiner Korkensammlung und seinen Tauben. Samson und Herr von Bödefeld, den es inzwischen leider nicht mehr gibt, sind auch toll. Und Oscar sowieso und diese ganzen anderen dreckigen grünen Leute, deren Namen ich leider auch vergessen habe. Blöd war immer die bebrillte Schnecke Fienchen. Kermit ist natürlich auch nicht zu vergessen. Ach und dieser Kerl der alles, aber wirklich alles vergisst. Und die ganzen anderen natürlich auch. Achja, war das damals toll. Ich hab mich nur damals immer gefragt, warum es Sesamstraße heißt. Irgendwie dachte ich immer an diese Sesamkrümel von Sesambrötchen die dann alle auf einer Straße verteilt waren oder so. Seltsamerweise habe ich sowas nie in der Sesamstraße beobachten können. Achso, und man schreibt es immer noch Sesamstraße und nicht Sesamstrasse!







   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sesamstrasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sesamstrasse« | Hilfe | Startseite 
0.0190 (0.0155, 0.0021) sek. –– 818648539