>Info zum Stichwort wahrscheinlich | >diskutieren | >Permalink 
stein schrieb am 5.5. 2005 um 17:28:53 Uhr über

wahrscheinlich

Wahrscheinlich regent es morgen. Was heißt das? Was bedeutet das für die Tiere im Wald? Wird der Uhu sich fragen, ob es wahrscheinlich ist, dass es regnen wird, oder dass es Nacht ist? Er dreht den Kopf um einhundertundachtziggrad um sich umzusehen. Er fragt sich noch immer. Er sieht ein Auto, es ist ein Skoda. »Regnet der Uhu ?«, fragt sich der Skoda. »Ich glaube nicht. Ich bin grün. Wenn es regnet, bin ich immer noch grün. Was schert es mich, ob der Uhu regenet oder nichtUnd währenddessen schläft der rote Fuchs mit seiner geschmeidigen geliebten, der Blindschleiche. Sie ist für eine Schlange sehr plump, doch im Vergleich zu den anderen Tieren ist sie geschmeidig. Der Mond sieht ihnen zu, er weint. Er glaubt der Fuchs tut ihr weh, weil sie gewisse Laute von sich gibt. Der Mond ist etwas naiv. Er kennt niemanden, er ist allein. Er hat nur einen Mann. Dieser ist schon lange tot. Die Wissenschaft hat in umgebracht. Mit dem ersten Schritt, den ein Mensch auf dem Mond tat, endete sein Leben. Nun ist der Mond allein. Er weiß nicht, was er will. Er folgt einfach der Erde. Auch die Erde weiß nicht, was sie will. Sie folgt der Sonne, lässt sich von ihr leiten, so wie der Mond sich von der Erde leiten lässt. Die Sonne ist groß. Sie ist zu groß. Möchte sie kleiner sein? Mag sein. Und der Uhu sieht die Sonne. Sie kommt ihn klein vor. Er sieht sie direkt an, blickt lange in ihr einziges Auge. Der Uhu ist blind geworden. Er sieht nicht mehr den Skoda. Der Skoda sieht ihn. Er lacht ihn aus. Er fährt weg, fährt über den Mond zur Sonne. Er wird verglühen. Der Skoda ist ein Idiot. Warum hat er den Uhu ausgelacht?


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »wahrscheinlich« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wahrscheinlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wahrscheinlich« | Hilfe | Startseite 
0.0410 (0.0369, 0.0027) sek. –– 822471316