Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 57 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (35,09%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,491 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2000 um 16:41:12 Uhr schrieb
Liamara über Achterbahn
Der neuste Text am 25.8. 2021 um 08:52:03 Uhr schrieb
Christine über Achterbahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 11.6. 2010 um 18:16:27 Uhr schrieb
Joachim über Achterbahn

am 7.12. 2012 um 07:27:02 Uhr schrieb
Christine über Achterbahn

am 28.6. 2003 um 14:48:32 Uhr schrieb
Voyager über Achterbahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Achterbahn«

Mercedes schrieb am 26.3. 2000 um 23:23:28 Uhr zu

Achterbahn

Bewertung: 7 Punkt(e)

Knarrend werden die Wagen nach oben gezogen. Vibrationen. Einige Leute kreischen. Jetzt schon! Gelächter. Kopfschütteln. Hände ans Gesicht gepresst. Gespräche lenken ab. Angst. Die Kirmesbuden. Werden kleiner. Plötzlich. In Höhe der Dächer. Ein Überblick über den Platz. Gewimmel. Die Musik aller Lautsprecher vereinigt sich. Gleich! Ist es soweit. Die Wagenkolonne ist oben. Die ersten Wagen blicken in die Tiefe. Mein Wagen. Für einen Moment in der Waagerechten. Für einen Moment! Habe ich das Gefühl. Stillstand. Ruhe. Schweben. Für einen Moment! Ich. Und unten ein Gewimmel von Menschen. Für diesen Moment! Habe ich bezahlt. Schreie! Ende! Absturz!

amaze schrieb am 23.2. 2004 um 03:27:13 Uhr zu

Achterbahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Gegenteil von Achterbahn ist (und jetzt stellt Euch hier das »unendlich«-Zeichen vor, also eine liegende Acht)er-Bahn. Weil, das »unendlich«-Zeichen, also eine liegende Acht, ist immerhin orthogonal zu einer 8. Polar wäre es ja eine -8er-Bahn, und die wäre dann gar nicht da, also könnte man auch 0er-Bahn dazu sagen, aber dann bekäme man mathematische Probleme, es sei denn, man dividiert die Achterbahn durch die 0er-Bahn, dann bekäme man wieder eine (und jetzt stellt Euch hier wieder das »unendlich«-Zeichen vor, also eine liegende Acht)er-Bahn, weil etwas durch 0 Dividiertes unendlich wird - und dann sind wir wieder bei s.o. ... q.e.d.!

Mowiko schrieb am 17.5. 2001 um 13:10:38 Uhr zu

Achterbahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Life is a rollercoaster singt ja auch Ronan Keating. Aber nicht nur das Leben kann eine Achterbahn sein.
Wobei mir persönlich, die richtigen Achterbahnen lieber sind. Egal ob Holz oder Stahl, ob mit oder ohne Looping, ob hoch oder tief, ob Indoor oder Outdoor...
Achterbahnen sind meine Leidenschaft. Und ich freue mich jedesmal wieder, in einen Freizeitpark zu fahren um dort die Achterbahnen unsicher zu machen. Nur am 1. Mai war dies leider der falsche Tag dazu. Ich war im Phantasialand in Brühl und dort kam es zu einem Unglück. Die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn sind in Flammen aufgegangen und somit die älteste stationäre Stahlachterbahn ein Opfer der Flammen geworden. Sie sind durch nichts zu ersetzen, aber zum Glück sind keine toten zu beklagen gewesen. Das wäre dann ein wirklich schwarzer Tag für den Park gewesen.
Aber auch Stahlachterbahnen können nun mal brennen, wenn eben die Deko aus Kunststoff ist.
Life is a rollercoaster - you just gotta ride it.

Dortessa schrieb am 2.8. 2000 um 06:31:36 Uhr zu

Achterbahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch die neuste Variante heißt wieder Achterbahn. Nie wird die Neunerbahn kommen.

Einige zufällige Stichwörter

Schluß
Erstellt am 21.9. 1999 um 04:27:21 Uhr von odanicht, enthält 44 Texte

Zirkum
Erstellt am 16.12. 2014 um 14:38:50 Uhr von lion\PIA, enthält 518 Texte

abrutschen
Erstellt am 27.4. 2004 um 15:48:29 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Glockenläuten
Erstellt am 13.7. 2010 um 19:28:14 Uhr von Domprobst, enthält 12 Texte

fotoscheu
Erstellt am 19.8. 2006 um 02:12:02 Uhr von Alzheimer, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0434 Sek.