Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 356 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2006 um 21:17:25 Uhr schrieb
vom Schwerte über Bürgersteig
Der neuste Text am 6.11. 2019 um 20:19:02 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Bürgersteig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.4. 2006 um 23:22:50 Uhr schrieb
Höflich über Bürgersteig

am 11.2. 2010 um 09:42:49 Uhr schrieb
Kerstin über Bürgersteig

am 5.12. 2015 um 23:41:57 Uhr schrieb
Irenäus über Bürgersteig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bürgersteig«

vom Schwerte schrieb am 1.4. 2006 um 21:17:25 Uhr zu

Bürgersteig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde es faszinierend, wie mein alter Hausmeister seit vielen Jahren jeden Samstag morgen unseren Bürgersteig kehrt.
Letztens habe ich mit ihm über den Bürgersteig gesprochen und erfahren, das er dort die Geschichte der Gesellschaft gleichsam einem Buch lesen kann. Er erzählte von alten Pizzakartons, achtlos weggeworfen und doch soviel über den Esser sagend, Reste von Käse und anderen Ingredienzien, der Dose Intimspray, halb voll!, hinter der Hecke liegend, in neueren Zeiten auch Kondome, achtlos weggeworfen von Menschen, die anscheinend doch keine Angst vor Aids, Tripper und ähnlichem haben, den unterschiedlichsten Sorten von Zigaretten, der Stummel doch soviel erzählen, Lippenstiftreste in tiefem rot, verführerisch, erotisch, exotisch, der Rest einer echten! Cohiba, (woher er das nur weiss?), ich stand und staunte wie ein kleines Kind, er erzählte und erzählte, anscheinend froh, diese ihm wichtige Geschichte endlich mir erzählen zu können, Reste von achtlos weggeworfenen Dosen und Flaschen, Alcopops die wieder weniger werden, dafür wieder mehr von den kleinen Flachmännern, GaBiKo, wie er meinte, GaBiKo ... ich überlegte, er sah mein Fragen in den Augen, Ganz Billiger Korn, auch daran merkt das geschulte Auge die Veränderung in den Einkommensverhältnissen, ach ja, vor Jahren sah er eine kleine Kaviardose, ungeöffnet und noch haltbar, ein Schatz, wie er fand und köstlich.
Der Bürgersteig als Spiegel unserer Gesellschaft, eine ganz neue Betrachtungsweise, ungeahnt, vom alten Hausmeister ...

Einige zufällige Stichwörter

Radarkontrolle
Erstellt am 29.1. 2000 um 15:49:15 Uhr von perikles, enthält 31 Texte

Larve
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:15:44 Uhr von Dragan, enthält 21 Texte

Flirten
Erstellt am 26.1. 2000 um 15:24:10 Uhr von PippiLotta, enthält 50 Texte

MyFreeZoo-Freunde
Erstellt am 5.8. 2012 um 17:34:55 Uhr von schmusetiger, enthält 13 Texte

Fnordomatisch
Erstellt am 14.4. 2005 um 19:24:25 Uhr von Pirate Prentice, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.