Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2002 um 14:10:47 Uhr schrieb
mcnep über CDU-Jazz
Der neuste Text am 12.4. 2011 um 13:18:51 Uhr schrieb
cov über CDU-Jazz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.6. 2007 um 18:24:41 Uhr schrieb
BlasterMaster über CDU-Jazz

am 12.4. 2011 um 13:18:51 Uhr schrieb
cov über CDU-Jazz

am 14.6. 2009 um 16:21:58 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über CDU-Jazz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »CDU-Jazz«

mcnep schrieb am 5.11. 2002 um 14:10:47 Uhr zu

CDU-Jazz

Bewertung: 2 Punkt(e)

CDU-Jazz nennt ein guter Bekannter, selbst ausübender Musiker (hauptanteilig Saxophonist (oder pauschaler: aktiver Bläser)) und eingeschworener 'Post-68er-Hardcore-Freejazz-Devotee' * - so stand es wirklich mal auf einem Pressetext, doch nicht selbstgedichtet, wie ich für diesen Unbelabelbaren annehme - jede Art von mitschnips– und mitstepfähigen Jazz, nicht nur Mr. Ackerbilk und den allgegenwärtigen BrunchDixie, AmbientWave–Gesäusel und Marsalis-Etüden; nein, was da nicht schlippenbacht, gaylet und broetzmannt, sich nicht durch den Hirsebrei des späten JohnColtrane gefressen hat oder als uncool gemoerst ist, das bekommt mehrenteils wupps! den Stempel CDU-Jazz, und ab dafür. Ich persönlich bin da ja nicht so dogmatisch, obwohl ich die Stoßrichtung durchaus nachvollziehen kann: spätestens ab Archie Shepp live at Donaueschingen bleiben die Jurastudenten tatsächlich meistens zuhause. Aber Louis Armstrong, da sind wir uns wieder einig, doch das ist ja kein Wunder: das müßte ein arger Mensch sein, dem bei Satchmo nicht die Sonne aufgeht, und arge Menschen kenn ich nicht so viele.

*Post-68er-Hardcore-Freejazz-Devotee: eines dieser Worte, die ich nicht ohne Bindestriche schreiben kann, und demnächst zum Stichwort zu machen gedenke, einfach um dem lästigen Bindestrich-Bug ein Schnippchen zu schlagen.

Höflichkeitsliga schrieb am 19.4. 2003 um 01:17:39 Uhr zu

CDU-Jazz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ganz mein Geschmack! Friedrich Merz spielt das Marimbaphon, und Angela bläst ins saxophon! Edi Stoiber an den Trommeln, und Montgelas, der spielt den Bass!

Einige zufällige Stichwörter

Norden
Erstellt am 10.1. 2001 um 10:22:19 Uhr von Nils, enthält 30 Texte

Dreckskommunisten
Erstellt am 18.11. 2009 um 22:49:43 Uhr von Die Leiche, enthält 3 Texte

Wibke
Erstellt am 28.10. 2001 um 00:25:24 Uhr von Whitness, enthält 8 Texte

Rosettendehnung
Erstellt am 12.2. 2000 um 18:28:42 Uhr von Katzenmarkus, enthält 33 Texte

Gewaltenteilung
Erstellt am 28.6. 2006 um 11:00:42 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.