Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 150 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2001 um 14:09:43 Uhr schrieb
Nils über DOS
Der neuste Text am 23.1. 2019 um 11:29:13 Uhr schrieb
LiegendeAcht über DOS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 17.1. 2005 um 09:23:26 Uhr schrieb
Will Gehts über DOS

am 13.9. 2002 um 14:20:20 Uhr schrieb
Biggi über DOS

am 31.3. 2004 um 14:08:44 Uhr schrieb
Micha über DOS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DOS«

basti2@t-online.de schrieb am 8.10. 2001 um 22:33:55 Uhr zu

DOS

Bewertung: 5 Punkt(e)

DOS war noch was!
Keine grafische Benutzeroberfläche, Benutzerinterface via Befehlszeile, 640 K Speicher maximum.
Da war Computern noch richtig aufregend. Wenn man dann nach dem 12. Versuch config.sys und autoexec.bat soweit hatte, daß auch das neue Spiel einigermaßen lief.
Immerhin gab's keine Bluescreens, und wenn man ALT+STRG+ENTF gedrückt hat, ist der Computer auch garantiert neugestartet.
Ich frage mich, wer heute noch in der Lage ist, mit dem MS-DOS Befehlscode Verzeichnisse (Auf Windows'sch: Ordner) anzulegen (md) oder gar zu löschen (deltree). Oder sich einfach den Inhalt eines Verzeichnisses Seite für Seite anzeigen zu lassen. (dir /p)
Und wie war das doch mit dem wunderbaren FDISK? Mit »fdisk /mbr« konnte man den Master Boot Record neu schreiben lassen, so daß auch bösartige Viren keine Chance mehr hatten.
Mein Lieblingsbefehl war »mem /highscan«.

doni schrieb am 19.2. 2005 um 06:25:08 Uhr zu

DOS

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dos waren noch Zeiten, da habe ich noch richtig begriffen was in meinem PC softwaremäßig abgelaufen ist. Ein längerer Abend und schon war das Progrämmchen fertig.Freaks wie ich haben dann Edlin als Schreibprogramm genutzt, ist unkomfortabel gewesen, aber jeder Gesprächsabend war gerettet. Ein Menü im DOS programmieren, ein Highlight. Ja ich gebe zu manchml schleich ich mich noch immer still und heimlich hinter dem Windows ins DOS, jeder Mensch braucht seine Erfolgserlebnisse bei seinem PC.

Computer-Veteran schrieb am 15.7. 2014 um 21:32:35 Uhr zu

DOS

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt noch immer Leute, die meinen das erste DOS stamme von Microsoft. Ja Leute, wirklich nich. Es gab schon ein DOS, da wusstet ihr überhaupt noch nicht, dass es Microsoft geben wird.

Das erste DOS (Disk Operating System) stammt von DEC, Digital Equipment Corporation. Es war das erste Betriebssystem der Computerserie PDP11. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es ab 1971 verwendet habe.

Einige zufällige Stichwörter

Eisbergsalat
Erstellt am 9.6. 2006 um 11:57:00 Uhr von The WHO, enthält 4 Texte

Traditionelle-chinesische-Medizin
Erstellt am 13.4. 2005 um 14:35:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Walser
Erstellt am 17.3. 2001 um 10:59:00 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 22 Texte

Vollkornbrot
Erstellt am 11.11. 2004 um 12:28:00 Uhr von wauz, enthält 19 Texte

schlumpfkacke
Erstellt am 17.5. 2002 um 21:49:24 Uhr von sunshine, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0288 Sek.