Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 37 (94,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (12,82%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.6. 2003 um 14:48:39 Uhr schrieb
EilMeldung über Datenschutz
Der neuste Text am 27.1. 2022 um 00:22:27 Uhr schrieb
Christine über Datenschutz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 19.7. 2017 um 13:52:36 Uhr schrieb
Christine über Datenschutz

am 30.5. 2021 um 10:40:12 Uhr schrieb
Christine über Datenschutz

am 23.1. 2004 um 09:41:53 Uhr schrieb
biggi über Datenschutz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Datenschutz«

biggi schrieb am 19.12. 2003 um 07:42:18 Uhr zu

Datenschutz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schweigepflicht ist ja ein zweischneidiges Schwert. Grad bei personalisierten Daten. Radio PSR übermittelt seit einigen Tagen Namen von Personen mit Diagnosen, die ihnen Verwandte zuordnen, bevor sie die Bedachten selbst anrufen. Eine Extremform des Mobbings, die sich als Nächstenliebe gibt. Zumal die Diagnosen da Brustkrebs oder Wachkoma lauten. Gesetzt den Fall, die Diagnose stimmt, sind die so Vermarkteten einem unerwarteten öffentlichen Interesse ausgesetzt, das sie so nicht steuern können. Ob beim Abschluss von Lebensversicherungen oder von Arbeitsverträgen. Draußen. Ganz draußen. Von heute auf morgen. Fernziel Sozialhilfe. Und das für zwei Sendeminuten. Dass der sächsische Datenschützer gestern seinen Hut nahm, macht die Sendung nicht netter.

Voyager schrieb am 15.6. 2003 um 22:58:36 Uhr zu

Datenschutz

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich wundere mich manchmal, wie sorglos manche mitatmer mir ihren persönlichen daten umgehen. wird doch schon genug gesammelt, da muss ich doch niemand noch was hinterher werfen. sei es, um ein paar boni bei irgendeinem dienstleister oder händler zu bekommen. diese kundenkarten sind ja inzwischen sowas wie eine seuche geworden. kaum noch eine kasse, wo ich nicht gefragt werde, ob ich so´n ding haben will. hab mir mal spasshalber ein formular für sowas mitgenommen. was die nicht alles wissen wollen. fehlte noch, dass angaben über die durchschnittliche wöchentliche sexfrequenz gefragt wurden.

Liquidationsdefensive schrieb am 15.6. 2003 um 15:24:04 Uhr zu

Datenschutz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zweifellos ist der Datenschutz ein erheblich höherer Wert als die Aufklärung eines Verbrechens. Selbst der Zugriff auf abstrakteste Personendaten zum Zwecke der telefonischen, postalischen und elektronischen Bewerbung ist eine unerträgliche Gesetzeslücke, welche dem Gesundheitswesen unberechenbare Kosten infolge der angegriffenen Nerven der Werbeempfänger verursacht. Die Konsequenzen des sich bündelnden Hasspotentials kann die Bildung von guerillaartigen Verbrauchergruppen sein, die ihrem Unmut gegen diese marktwirtschaftliche Tyrannei durch Farbbeutelattacken gegen Industrieunternehmen oder Bombenanschläge auf Bahnhöfe Luft machen.

Einige zufällige Stichwörter

Leibspeise
Erstellt am 20.12. 2001 um 23:18:20 Uhr von Neapelfan, enthält 17 Texte

Penislänge
Erstellt am 17.7. 2001 um 19:56:04 Uhr von com, enthält 157 Texte

Welle
Erstellt am 28.6. 2001 um 22:21:05 Uhr von Drei K., enthält 62 Texte

Sonnensegler
Erstellt am 18.10. 2003 um 16:58:43 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte

Datenträger
Erstellt am 12.8. 2009 um 19:02:48 Uhr von Schreibakteur, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.