Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2001 um 09:23:55 Uhr schrieb
Nils über Digitaluhr
Der neuste Text am 11.3. 2009 um 21:09:48 Uhr schrieb
Bobby über Digitaluhr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.3. 2008 um 11:24:51 Uhr schrieb
Frieda über Digitaluhr

am 2.3. 2003 um 21:13:41 Uhr schrieb
aeden über Digitaluhr

am 17.3. 2006 um 17:22:52 Uhr schrieb
hpw über Digitaluhr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Digitaluhr«

Catcher schrieb am 12.1. 2003 um 20:05:58 Uhr zu

Digitaluhr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich glücklich fühlten.
Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.

Anfang von »Per Anhalter durch die Galaxis« von Douglas Adams

FlipFIP schrieb am 22.12. 2001 um 22:20:19 Uhr zu

Digitaluhr

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine wahre Geschichte zur Digitaluhr:

Eine Freundin sagte neulich in kleinem Kreise:
»Ich habe gestern eine Uhr auf der Straße gefunden! Es ist sogar eine Markenuhr!«

Ihr Freund fragte daraufhin: »Von welche Marke denn

Und sie antwortete: »VON QUARTZ!«

Dann war nur noch Schweigen.

Sprutz schrieb am 7.5. 2001 um 12:14:44 Uhr zu

Digitaluhr

Bewertung: 1 Punkt(e)

In den 70ern war man echt ein toller Kerl, wenn man eine Digitaluhr hatte. Erst recht, wenn man die piepsen lassen konnte!

Hase schrieb am 12.1. 2003 um 19:34:43 Uhr zu

Digitaluhr

Bewertung: 4 Punkt(e)

Quarzoszillator,
Teilerstufen,
Zählerstufen,
Speicherstufen,
Anzeigecoder,
Digitronanzeige,
großes selbstgebasteltes Holzgehäuse drumrum.

Einige zufällige Stichwörter

Tauschware
Erstellt am 19.5. 2001 um 01:33:18 Uhr von Daniel Arnold, enthält 14 Texte

contrablem
Erstellt am 10.7. 2002 um 01:53:36 Uhr von Mäggi, enthält 11 Texte

Schlachtplatte
Erstellt am 13.12. 2001 um 21:02:06 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

LiebMich-EsIstDeineLetzteChance
Erstellt am 4.12. 2003 um 19:19:25 Uhr von biggi, enthält 17 Texte

Entfremdungserfahrungen
Erstellt am 14.5. 2015 um 20:57:00 Uhr von Conny , enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.