Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,591 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.1. 2000 um 17:26:43 Uhr schrieb
Benito über Doppelhaushälfte
Der neuste Text am 27.4. 2023 um 17:14:52 Uhr schrieb
Mona de Mona über Doppelhaushälfte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 23.10. 2003 um 20:36:31 Uhr schrieb
zengaya über Doppelhaushälfte

am 8.3. 2006 um 15:21:46 Uhr schrieb
Benny über Doppelhaushälfte

am 27.4. 2023 um 17:00:41 Uhr schrieb
Mona de Mona über Doppelhaushälfte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doppelhaushälfte«

Ylfe schrieb am 24.9. 2000 um 13:53:13 Uhr zu

Doppelhaushälfte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Doppelhaushälfte ist um Klassen besser als ein Reihenhaus. Man muß sich nur mit einem Nachbarn rumschlagen, und wenn der nett ist, ist es fast, als hätte man ein ganzes Haus.
Die Doppelhaushälfte ist sogar noch besser als ein Reiheneckhaus, weil meistens ein bißchen mehr Garten dazugehört.

Firmian schrieb am 19.5. 2000 um 14:06:48 Uhr zu

Doppelhaushälfte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auch ich bin in einer solchen aufgewachsen.

Obwohl ich meine Eltern nicht »spießig« im negativen Sinne finde, haben Doppelhaushälften einen sehr spießigen Ruf. Ein ausgebauter Bauernhof, das hätte Stil, oder auch ein Loft in einem Arbeiterbezirk. Oder ein Jugendstilaltbau am Stadtrand. Aber »Doppelhaushälfte« - das ist doch nix halbes und nix ganzes!

Doppelhaushälften werden aber von Menschen bewohnt, die eigentlich nicht spießig sein wollen.
Das klassische Logo der Spießer, den Gartenzwerg, wird man in Doppelhaushälften nur selten antreffen.

Benjamin Beispiel schrieb am 26.6. 2018 um 19:30:40 Uhr zu

Doppelhaushälfte

Bewertung: 3 Punkt(e)

In sowas aufgewachsen, fürs Leben traumatisiert. Halb gelernt, halb studiert, halb nur geliebt, halb gelebt, ganz allerdings tot schleißlich. Also doch noch was Ganzes geleistet an Ende und nichts Halbes.

maike schrieb am 8.4. 2000 um 21:34:06 Uhr zu

Doppelhaushälfte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich in der fünften Klasse war , war das englische Wort für Doppelhaushälfte das Standartwort , das man einen verhassten Mitschüler gefragt hat , wenn er bei der Abfrage an der Tafel stand .
Würd mich mal interessieren , wem dieses überaus bedeutende Wort bekannt ist .

Mika schrieb am 7.5. 2001 um 18:26:20 Uhr zu

Doppelhaushälfte

Bewertung: 2 Punkt(e)

absoluter Inbegriff des Individualismus für nicht so ganz Wohlhabende... denn für ein ganzes Haus hat es nicht gereicht, aber eben für eine Doppelhaushälfte... um diesen Mißstand - und die geistige Distanz zum Nachbarn - noch zu unterstreichen werden meist die beiden Hälften farblich unterschiedlich angemalt... sowas von bekloppt

Einige zufällige Stichwörter

menschenleer
Erstellt am 1.6. 2001 um 14:30:53 Uhr von Microchip, enthält 18 Texte

Bodybuilderin
Erstellt am 10.9. 2011 um 16:28:45 Uhr von Oma, enthält 8 Texte

FriedhofderKuscheltiere
Erstellt am 19.1. 2009 um 19:51:37 Uhr von Baumhaus, enthält 6 Texte

Innenleben
Erstellt am 30.7. 2001 um 16:57:08 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte

Songtexterklärung
Erstellt am 5.11. 2014 um 11:36:06 Uhr von Interpretationshengst, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.