Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 686 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2016 um 20:30:57 Uhr schrieb
GPhilipp über Fachoberschule
Der neuste Text am 14.4. 2016 um 10:53:11 Uhr schrieb
Superblasti über Fachoberschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fachoberschule«

GPhilipp schrieb am 8.4. 2016 um 20:30:57 Uhr zu

Fachoberschule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Bremen wollte ich unbedingt noch weiter zur Schule gehen, denn achtzehn Jahre alt war ich erst: noch!
Einmal hielten wir zu Zweit ein Referat über Günter Wallraff. Eine andere Gruppe machte 'Effi Briest'.
Erst damals begann ich, Belletristik zu lesen: Hermann Hesse, Henry Miller, dann Peter Handke und James Joyce.
Im zweiten FOS-Jahr hatte ich einen guten Deutschlehrer! Wir mußten 'gelenkte Interpretationen' schreiben und lasen gute Texte.
Schon in der Realschule hatten wir eine sensible, junge Lehrerin. Leider gab sie mir keine guten Zensuren. Aber wir analysierten Ingeborg Bachmann's 'Gestundete Zeit' und lasen 'Mutter Courage' von Bertolt Brecht und 'Emilia Galotti' von Lessing.
Grammatik in der dritten Klasse fand ich spannend! (das des dem das) 'Das weite Tor' hieß unser Deutsch-Geschichten Buch, in dem es auch Gereimtes gab.
Während der FOS-Zeit wohnte ich mit einem neuen Freund, den ich vorher nicht gekannt hatte, in einer WG auf dem Lande, am Waldrand. Er war ein gescheiterter Gymnasiast und versuchte es weiter in Bremen. Ich wurde mit einer Halbwaisen-Rente unterstützt und konnte das Auto meiner Mutter fahren. Über vierzig Kilometer weit war es bis zur Großstadt!


Einige zufällige Stichwörter

Siesehenheuteabergutaus
Erstellt am 22.10. 2006 um 19:50:08 Uhr von thepassenger, enthält 21 Texte

versaut
Erstellt am 22.8. 2001 um 10:15:51 Uhr von Bademeister, enthält 28 Texte

Pseudokrupp
Erstellt am 4.10. 2003 um 12:11:04 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Dorodorodorodong
Erstellt am 18.10. 2022 um 21:40:54 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Suchwort
Erstellt am 10.12. 2003 um 19:40:29 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0142 Sek.