Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,933 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2003 um 21:33:39 Uhr schrieb
Calista Caligari über Filmmusik
Der neuste Text am 27.4. 2023 um 18:21:04 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Filmmusik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 27.4. 2023 um 15:13:52 Uhr schrieb
schmidt über Filmmusik

am 29.8. 2003 um 22:33:29 Uhr schrieb
SportJournalistin über Filmmusik

am 2.5. 2011 um 23:32:54 Uhr schrieb
Rotunde über Filmmusik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Filmmusik«

Zabuda schrieb am 22.2. 2003 um 00:03:58 Uhr zu

Filmmusik

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bewundere Holly Hunter aufrichtigst für ihre pianistische Leistung in Das Piano.Egal wie der Film ist,ich mag ihn,aber will nicht darauf eingehen,wie sie spielt ist großartig,beim schauen hatte ich mich schon gefragt,wie sie das hinbekommen haben,von wegen Hände filmen,die das Richtige spielen und dazu das passende Gesicht;als ich hörte,daß sie das wirklich spielt,war ich mehr als beeindruckt.Der Film zählt seitdem für mich auch zur Kategorie der schönsten Hintergrundgeräusche und von daher auch zur schönsten Filmmusik;Pulp Fiction kann man sich getrost in den mittelmäßigen bis hintallerletztesten Teil der Plattensammlung schieben,wenn man solch schöne,emotionsüberfüllte Klaviermusik hört;ist nach wie vor mein Lieblingsinstrument,und wer es einigermaßen oder grad so dolle wie Holly Hunter behrrscht,der hat meinen Respekt verdient wie Martha Argerich,Jörg Reiter oder gar Chopin himself.

mcnep schrieb am 13.10. 2003 um 21:17:02 Uhr zu

Filmmusik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Interessant zu beobachten, wie in der Filmmusik die musikalische Entwicklung stets mindestens 30 Jahre hinter der der EMusik hinterherhinkt, natürlich unter Aussparung der neuen Wiener Schule. Walt Disney? Korngold. Gershwin für die Komödien der 50er Jahre, Western der 60er klingen nach Aaron Copland, jetzt bleibt nur zu hoffen, daß Uma Thurman irgendwann einmal einen Akt mit Johnny Depp zur Musik von Conlon Nancarrow vollzieht.

Höflichkeitsliga schrieb am 22.2. 2003 um 00:18:15 Uhr zu

Filmmusik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hat mich nie interessiert. Was interessiert unsereinen schon? Bücher? ! Filme? ? Musik? Nur der Pflicht halber! Menschen? Der Pflicht halber! Tiere, Hunde, Katzen? ach, geh! Ach weh, es ist ein Jammertal!

Einige zufällige Stichwörter

Mittellosigkeit
Erstellt am 11.3. 2005 um 23:11:01 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte

arendt
Erstellt am 26.5. 2002 um 14:35:14 Uhr von mysti, enthält 13 Texte

Volljährigkeit
Erstellt am 30.8. 2002 um 06:07:54 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Weihnachtstrauma
Erstellt am 6.12. 1999 um 01:54:01 Uhr von aka, enthält 33 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0470 Sek.