Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (42,42%)
Durchschnittliche Textlänge 261 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.7. 2000 um 01:24:57 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Flugstuhl
Der neuste Text am 17.9. 2016 um 14:13:02 Uhr schrieb
Christine über Flugstuhl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 17.9. 2016 um 14:13:02 Uhr schrieb
Christine über Flugstuhl

am 22.9. 2004 um 11:08:16 Uhr schrieb
wauz über Flugstuhl

am 22.1. 2007 um 18:57:27 Uhr schrieb
klugabführer über Flugstuhl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flugstuhl«

Gronkor schrieb am 8.7. 2000 um 16:41:45 Uhr zu

Flugstuhl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Funktioniert meines Wissens nach mittels der bei der Heizölrückstoßabdämpfung freigesetzten Flubineszenz, kann somit auch Überlichtgeschwindigkeit erreichen. Die ersten Flugstühle wurden bereits im großen Krabbenkrieg (1912-1947) von der Volksfront für ein freies Friesland erfolgreich eingesetzt.

Gabi schrieb am 4.3. 2001 um 08:47:38 Uhr zu

Flugstuhl

Bewertung: 6 Punkt(e)

Diese Bezeichnung dürfte 100%ig zugetroffen haben, als ich als junges Mädchen in der Schule mal ganz nötig mußte und verzweifelt nach einem Klo suchte.Doch in jeder Etage waren sie abgeschlossen.Als ich mich bis erfolglos bis zur letzten Etage hochgequält hatte, konnte ich es beim besten Willen nicht mehr halten. Die Zeit reichte noch gerade so, die Hosen herunter zu ziehen, dann schoß ein brauner Strahl meterweit durch das Treppenhaus. Trotz der Sauerei war ich fasziniert, ich hätte nie gedacht, daß man einen solchen Druck erzeugen konnte....

Heynz Hyrnrysz schrieb am 8.7. 2000 um 01:24:57 Uhr zu

Flugstuhl

Bewertung: 8 Punkt(e)

Der Flugstuhl wird meist zur Überwindung einer funktionierenden Schwerkraft verwendet. Funktioniert die Schwerkraft nicht, braucht man keinen Flugstuhl, weil dann eh alles wegfliegt. Andere Anwendungsgebiete für den Flugstuhl sind z.B. in der Kaminfeuer-Erzeugung oder in der papierverarbeitenden Industrie zu finden.

Gronkor schrieb am 22.3. 2001 um 19:06:33 Uhr zu

Flugstuhl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Flugstühle waren bereits zu biblischen Zeiten bekannt.
Offenbarung des Johannes (nach Luther), 4. Kapitel:

Darnach sahe ich, und siehe, eine Thür ward aufgethan im Himmel; und die erste Stimme, die ich gehöret hatte mit mir reden, als eine Posaune, die sprach: Steige her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.
Und alsbald war ich im Geist. Und siehe, ein Stuhl ward gesetzt im Himmel, und auf dem Stuhl saß einer.
Und der da saß, war gleich anzusehen wie der Stein Jaspis und Sardis; und ein Regenbogen war um den Stuhl, gleich anzusehen einem Smaragd.
Und um den Stuhl waren vier und zwanzig Stühle; und auf den Stühlen saßen vier und zwanzig Aeltesten mit weißen Kleidern angethan, und hatten auf ihren Häuptern goldene Kronen.
Und von dem Stuhl gingen aus Blitze, Donner und Stimmen; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Stuhl, welches sind die sieben Geister Gottes.


Bei der Zwingli-Übersetzung steht da allerdings »Thron« statt »Stuhl«

Einige zufällige Stichwörter

Klabusterbeere
Erstellt am 14.5. 2001 um 14:51:08 Uhr von Squalus, enthält 33 Texte

Volxbibel
Erstellt am 2.10. 2006 um 13:05:51 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte

Afterphilosophie
Erstellt am 26.11. 2003 um 17:10:47 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Schwarzkümmel
Erstellt am 11.9. 2008 um 13:27:42 Uhr von orschel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.