Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (31,71%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,220 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 14:19:16 Uhr schrieb
Tanna über Hebräisch
Der neuste Text am 1.1. 2019 um 15:16:07 Uhr schrieb
Schmidt über Hebräisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 26.12. 2007 um 10:50:11 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hebräisch

am 17.11. 2009 um 18:50:21 Uhr schrieb
Talia Mayer geb.17.11.2009 über Hebräisch

am 19.1. 2008 um 20:24:20 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hebräisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hebräisch«

Tanna schrieb am 28.9. 1999 um 14:19:16 Uhr zu

Hebräisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bereschit bara elohim et-haschamajim we et-haarez. Wehaaretz hajeta tohu wabohu, wechoschech al pene tehom, we ruach elohim merachefet al pene hamajim.
Wajjomer elohim: jehi or! Wajjehi or.

Das war Hebräisch.

(Für die Nichthebräer unter uns: Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.)

Tanna schrieb am 8.1. 2000 um 16:26:46 Uhr zu

Hebräisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor ein paar Tagen war ich noch mit einer Freundin in Jerusalem an der Uni in einem Talmud-Seminar. Hebräisch natürlich.
Es ging um die weltbewegende Frage, ob das Buch Esther, das an Purim gelesen wird, auch dann gelesen wird, wenn das Purim-Fest auf einen Sabbat fällt. Es wird übrigens dann nicht gelesen, falls Ihr das schon immer wissen wolltet.
Und an einer Stelle habe ich sogar verstanden, was der Prof gesagt hat - war ich stolz auf mich!

Gaddhafi schrieb am 12.11. 2001 um 22:53:02 Uhr zu

Hebräisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Von den semitischen Sprachen interessiert mich das Arabische mehr, nicht in erster Linie aus politischen Gründen, sondern vielmehr, weil es keine aus einer alten Sprache geschaffene Kunstsprache ist.

Dortessa schrieb am 1.8. 2000 um 08:09:47 Uhr zu

Hebräisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Sprache der Juden in Israel. Sie wurde durch die Zionisten im damaligen britischen Palästina wiederbelebt. Vorher wurde sie nur bei Toravorlesungen in der Synagoge verwendet.

Einige zufällige Stichwörter

Zauberkoffer
Erstellt am 1.7. 2020 um 16:58:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Arschlecker
Erstellt am 14.3. 2008 um 23:12:52 Uhr von Pimmel, enthält 22 Texte

Wir-tanzen-auf-dem-Grab-Angela-Merkels
Erstellt am 1.10. 2017 um 05:09:04 Uhr von Haha, enthält 6 Texte

suspendieren
Erstellt am 14.9. 2002 um 18:55:31 Uhr von Biggi, enthält 7 Texte

Grüßaugust
Erstellt am 5.4. 2004 um 23:49:53 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.