Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 05:31:53 Uhr schrieb
Bier-Bertha über Herzrhythmusstörungen
Der neuste Text am 9.4. 2017 um 00:48:22 Uhr schrieb
Christine über Herzrhythmusstörungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.5. 2007 um 21:21:49 Uhr schrieb
hmchnnnn über Herzrhythmusstörungen

am 14.8. 2005 um 20:09:54 Uhr schrieb
wauz über Herzrhythmusstörungen

am 14.4. 2004 um 23:50:58 Uhr schrieb
ungesüsster Cappuccino über Herzrhythmusstörungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herzrhythmusstörungen«

Quickie schrieb am 13.3. 2006 um 23:17:51 Uhr zu

Herzrhythmusstörungen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe selbst immer wieder Herzrhythmusstörungen. Was bedeuten sie, was besagen sie? Nun, zunächst, dass mit mir was nicht stimmt. Hilf diese Einsicht weiter? Nein. Sie beunruhigt nur. Aber liegt in dieser Beunruhigung bereits schon ein wertvoller Impuls? Wenn ich mich beunruhigt fühle, dann regt sich was in mir. Das ist Leben. Dieses Leben heißt es dann willkommen zu heißen. Das Beunruhigtsein willkommen heißen, ja, genau darum geht es zu allererst. Mit mir stimmt was nicht. Ich muss was verändern. Also muss ich herausfinden, was ich verändern muss und dann muss ich es wirklich ändern. Aber da schleicht sich schon die Resignation ein: ich schaff das ja eh nicht. Aber auch das gilt es wieder willkommen zu heißen. Die Resignation willkommen heißen? Es lebe die Resignation!! Habe ich nicht vorhin was über Hoffnung, über die Amivalenz dieses Begriffes geschrieben, über falsche Hoffnung? Falsche Hoffnung ist Gift. Bricht eine Hoffnung zusammen, so sagen wir: er hat resigniert. Eine Resignation, die den Zusammenbruch einer falschen Hoffnung markiert, müsste man die nicht als positive oder gesunde oder heilsame Resignation bezeichnen?
Ist etwa die Resignation im Hinblick auf die Hoffnung, das eigene Leben ändern zu können, eine gesunde Resignation? Vielleicht. Ja, vielleicht wirklich. Vor Monaten hat mich ein kleiner Kalenderspruch beeindruckt: »Bleib wie Du bist

dasNix schrieb am 12.6. 2002 um 09:50:22 Uhr zu

Herzrhythmusstörungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

... bekomme ich immer dann,
wenn sie sich auszieht und beim Insbettgehen so komisch lacht.
Wenn sie dann so vor mir liegt,
spielt mein Herz erst mal FreeJazz.
Später dann wird's rythmischer.

Bier-Bertha schrieb am 16.7. 2001 um 05:31:53 Uhr zu

Herzrhythmusstörungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herzklabaster
Herzklopfen
Herzjagen
Herzinfarkt
Herzsyndrom
Herz-Schmerz
Herztuckern
Herzrumpeln
Herzstolpern

Aussetzer

Einige zufällige Stichwörter

verschwitzt
Erstellt am 22.2. 2011 um 16:14:21 Uhr von F, enthält 5 Texte

Lappland
Erstellt am 27.4. 2000 um 22:33:07 Uhr von Liamara, enthält 16 Texte

Fabelwesen
Erstellt am 23.2. 2002 um 20:16:55 Uhr von lizzie, enthält 25 Texte

fremde-Hand
Erstellt am 9.3. 2001 um 02:57:51 Uhr von Patrischa, enthält 29 Texte

zerschnitten
Erstellt am 24.9. 2004 um 01:34:59 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0302 Sek.