Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 551 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 2008 um 13:58:20 Uhr schrieb
tom10437 über Jugend-Bashing
Der neuste Text am 22.3. 2015 um 17:07:23 Uhr schrieb
Garfield über Jugend-Bashing
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 22.3. 2015 um 17:07:23 Uhr schrieb
Garfield über Jugend-Bashing

am 14.4. 2008 um 13:58:41 Uhr schrieb
tom10437 über Jugend-Bashing

am 14.4. 2008 um 14:03:01 Uhr schrieb
tom10437 über Jugend-Bashing

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jugend-Bashing«

tom10437 schrieb am 14.4. 2008 um 14:01:40 Uhr zu

Jugend-Bashing

Bewertung: 1 Punkt(e)

Seneca beschimpft die Jugend zwar nicht explizit,
aber spricht ihr doch Urteilskraft ab. Das war, nachdem er um die Mittagszeit Gladiatorenkämpfe besucht hatte und sich empörte, dass zu dieser frühen Stunde das Volk nach Blut schrie und es wohl auch geliefert bekam. Nicht der edle Schwertkampf wurde ihm geboten, sondern ein Gemetzel. Wovor er die Jugend bewahren wollte: „Ein noch nicht hinreichend gefestigtes Gemüt muss man dem Einfluss der großen Menge entziehen.“ Hatten wir dergleichen nicht vor Kurzem? Aber ja, als Kirchenvertreter und andere die Verlegung der dümmlichen Casting-ShowDeutschland sucht den Superstarin die Abendstunden verlangte, weil ihnen die Sprüche von Dieter Bohlen als unverantwortlich für jugendliche Ohren, fürs nicht gefestigte Gemüt, erschienen.

tom10437 schrieb am 14.4. 2008 um 13:58:20 Uhr zu

Jugend-Bashing

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jugend-Bashing gibt es seit es Jugend gibt. Jugend ist aus Sicht der Alten immer irgendwie aufsässig, renitent, tut dies, unterlässt jenes, ist respektlos, rebellisch, faul, arbeitsscheu und lustbetont. Es hat mal eine Phase in Deutschland gegeben, da war die Jugend nicht so. Da tat sie, was man ihr hieß, und die Alten waren sehr zufrieden mit der Jugend. Da war sie sehr sauber, sehr folgsam und ohne Widerspruch. Man nannte diese Jugend Hitler-Jugend.

Einige zufällige Stichwörter

verfaulen
Erstellt am 1.3. 2005 um 21:31:12 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Afterbohrmaschine
Erstellt am 29.4. 2007 um 08:31:11 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

überall
Erstellt am 20.5. 1999 um 14:31:59 Uhr von Holger Blaschka, enthält 85 Texte

Übermüdung
Erstellt am 25.2. 2000 um 05:58:39 Uhr von krkl, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0187 Sek.