Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 352 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2005 um 00:49:27 Uhr schrieb
Yadgar über Leslie
Der neuste Text am 18.5. 2019 um 10:11:55 Uhr schrieb
Organist über Leslie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 19.9. 2012 um 17:37:22 Uhr schrieb
DaDa über Leslie

am 28.12. 2010 um 05:04:47 Uhr schrieb
Die nackte Kanone über Leslie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leslie«

Yadgar schrieb am 3.6. 2005 um 00:49:27 Uhr zu

Leslie

Bewertung: 1 Punkt(e)

1. Leslie Mandoki, Ex-»Dschinghis Khan«-Mitglied, Prototyp des langhaarigen schnauzbärtigen Sumpfzigeuners, mittlerweile respektabler Musikproduzent (aber immer noch Sumpfzigeuner!), in letzter Zeit durch Zusammenarbeit u. a. mit Ian Anderson (Jethro Tull), »Soulmates«, bekannt geworden und seit frühen Pubertätstagen für unzählige feuchte Träume gut...

2. Leslie-Kabinett, Lautsprechersystem, in dem der Tieftöner den Schall auf eine rotierende Schaumstoffwalze abstrahlt, während Mittel- und Hochtöner selbst rotieren. Dabei entsteht dieser unwiderstehliche Tremoloeffekt, ohne den der Original-Hammond-Sound nur halb so geil wäre... nichtsdestotrotz (oder vielleicht gerade deshalb) wurden Leslie-Systeme keineswegs nur in Hammonds eingebaut, sondern auch in popeligen 08/15-Heimorgeln, z. B. der italienischen Billigmarke GEM.

So saß ich also als pickeliger 14jähriger Teenie-Dödel an meiner GEM Wizard 327 L, ließ den Leslie anlaufen, Flute 16' und 4' und orgelte irgendwelche Rock'n'Roll-Standards, die ich bei Rohrbach-Schülerkonzerten aufgeschnappt, nach Gehör eingeübt hatte und deren Titel ich bis heute nicht kenne, abwechselnd in der langsamen Chorus- und der schnellen Tremolo-Einstellung. Und wenn ich dabei mal nicht von Landkommunen in Afghanistan träumte, dann garantiert von heißen Nächten mit Leslie Mandoki... wie praktisch so ein Leslie doch ist!

Frank N. Furter schrieb am 3.6. 2005 um 08:44:26 Uhr zu

Leslie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hanauer Gitarrist und Musikalienhändler.
Spielte zusammen mit Schlagzeuger Curt Cress in der legendären Hanauer Band »Orange Peel«

Organist schrieb am 18.5. 2019 um 10:11:55 Uhr zu

Leslie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Komm mit in mein Leslie-Kabinett, da gehts rund.

Einige zufällige Stichwörter

sündhaft
Erstellt am 22.8. 2005 um 21:46:41 Uhr von Ich, enthält 8 Texte

Mülheim
Erstellt am 5.9. 2002 um 18:08:00 Uhr von Daniel Arnold, enthält 18 Texte

PetersilieaufdemKatzenteller
Erstellt am 28.4. 2002 um 17:36:10 Uhr von nepomuk, enthält 14 Texte

Manteltasche
Erstellt am 18.12. 2005 um 20:11:22 Uhr von Der Kommissar, enthält 2 Texte

SympathyForTheDevil
Erstellt am 23.9. 2003 um 20:26:17 Uhr von Jaggers Liebling, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.