>Info zum Stichwort GEM | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 24.7. 2007 um 17:48:58 Uhr über

GEM

analogorgel.de-Posting vom 28. Februar 2007: »Ebay-Markenthread GEM«

High!

Und hier wieder Ex-Wizarder Yadgar auf seiner unermüdlichen Suche nach GEMeinheiten aller Art... hier z. B. eine GEM der ersten Stunde (fast noch Galanti), nämlich eine F 50... scheint von ihrer Disposition her doch etwas anspruchsvoller zu sein als das, was man von den Anconesen gemeinhin so kennt - 5 Chöre im OM, das ist eindeutig schon Mittelklasse! Kann mir vielleicht jemand sagen, wann die F-Serie gebaut wurde? Von Design her erinnert sie jedenfalls an die berühmt-berüchtigten X-GEMs, jedenfalls müsste sich eindeutig älter sein als selbst die frühesten Wizards...

Noch eine frühe GEM... sieht nach einer etwas besser ausgestatteten X 365 aus und könnte vielleicht ein Bindeglied zwischen X- und F-Serie gewesen sein, dürfte etwas jünger als die F 50 sein, da sie bereits das aus Wizard-Zeiten bekannte GEM-Logo trägt.

Zu dieser Wizard 327 L gibt es eigentlich nichts weiteres zu sagen - der geneigte Leser findet die komplette Disposition hier. Leider steht das gute Stück in Stuttgart, so dass es für mich wohl nicht in Frage kommt...

Eine Modellnummer niedriger... dummerweise hält sich diese Wizard 326 B ziemlich »bedeckt«, und nichts Genaues weiß man nicht...

Noch so eine mutmaßliche X 365, schön kaputt, wie es sich für eine 70er-Jahre-GEM gehört Wink

Was gab es eigentlich außer H 7000 und G 120 sonst noch an richtig großen GEM-Orgeln? Auch mal was mit 49-49-xx ?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »GEM«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GEM«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GEM« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0034, 0.0027) sek. –– 822449008