Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.10. 2005 um 07:50:04 Uhr schrieb
mcnep über Lichtschalter
Der neuste Text am 18.12. 2020 um 00:03:55 Uhr schrieb
Freno über Lichtschalter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.11. 2019 um 22:37:09 Uhr schrieb
Christine über Lichtschalter

am 6.11. 2007 um 01:31:33 Uhr schrieb
Snoopy über Lichtschalter

am 18.12. 2020 um 00:03:55 Uhr schrieb
Freno über Lichtschalter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lichtschalter«

mcnep schrieb am 31.10. 2005 um 07:50:04 Uhr zu

Lichtschalter

Bewertung: 7 Punkt(e)

Beim Aufstehen vorhin eine wenngleich milde Panikattacke, als ich bei vollkommener Dunkelheit (lichtdichte Rolladen) aufstehe, mit der Grundrisszeichnung des gut vertrauten Schlafzimmers im nachtzerfurchten Schädel, mich aus naheliegenden Gründen nach rechtsvorne - Zimmernordseite - zum Badezimmer orientiere, die Hand tastend ausgestreckt in der Erwartung, jeden Augenblick auf Lichtschalter oder Badtür zu treffen und stattdessen plötzlich den an der Westseite des Raums befindlichen Schrank taste. Diese unerwartete Positionierung meiner Person brachte mein Orientierungsvermögen gänzlich zum Erliegen, zudem hatte ich nicht wie sonst häufig die Kleidung des Vortags auf dem Boden verstreut, so dass auch kein Anhaltspunkt für das dritte, nämlich das Hühnerauge bestand. Nur die latent im Raum stehende Gefahr, in dieser Herausgeworfenheit aus der vertrauten heimischen Kompassrose vor Vitrine oder Nachttisch zu semmeln oder über einen der Hunde zu stolpern, alles gepaart mit dem sich in der Nervosität verstärkenden Harndrang. Blind im unerwartet Unvertrauten, was gibt es Schlimmeres? Irgendwann war dann eine Wand gefunden, an der entlangtastend ich einen erlösenden Lichtschalter fand. Den Grund für die mir so zunächst unerklärliche Desorientierung habe ich dann auch gefunden: Ich hatte mich im Schlaf im alleine genutzten, besucherritzenlosen Doppelbett um 90° gedreht. »Wo wir alleine schlafen, sind wir ohne Heimat« sagt Jahnn. Ich ergänze: Und ohne Ankerpunkt.

biggi schrieb am 8.10. 2006 um 11:44:55 Uhr zu

Lichtschalter

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich war sieben und kam grad vom memory zurück, als es in meinem zimmer plötzlich dunkel war. als ich dann licht machen wollte, blieb es dunkel. mutter glaubte es mir nicht. zumal draußen die sonne schien, öffnete das fenster und sah die stichflamme.

biggi schrieb am 8.10. 2006 um 11:46:50 Uhr zu

Lichtschalter

Bewertung: 1 Punkt(e)

das erste, was ich in der klapper gezeichnet hab. in ölkreide. ein überputzschalter war das. auf einem dachboden.

Einige zufällige Stichwörter

Myrrhe
Erstellt am 29.9. 2005 um 22:01:35 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

ErfolgversprechendeKontaktanzeigen
Erstellt am 6.2. 2004 um 09:46:37 Uhr von toschibar, enthält 12 Texte

Nebenhoden
Erstellt am 9.6. 2003 um 02:11:47 Uhr von Lord Calista Caligari, enthält 9 Texte

Mittelmeer
Erstellt am 10.6. 2002 um 22:54:47 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 14 Texte

Sommerende
Erstellt am 24.8. 2005 um 00:55:07 Uhr von Ich, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.