Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2007 um 10:27:08 Uhr schrieb
Tobson über Liebesunfähigkeit
Der neuste Text am 25.10. 2020 um 12:09:20 Uhr schrieb
Saskia über Liebesunfähigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 7.12. 2007 um 10:45:40 Uhr schrieb
mcnep über Liebesunfähigkeit

am 25.10. 2020 um 12:09:20 Uhr schrieb
Saskia über Liebesunfähigkeit

am 27.9. 2009 um 21:20:29 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Liebesunfähigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebesunfähigkeit«

Tobson schrieb am 7.12. 2007 um 10:27:08 Uhr zu

Liebesunfähigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Unfähigkeit zur Liebe tritt wohl bei keinem Menschen universell auf - jeder liebt irgendwas, jeder hat etwas, an das er sein Herz hängt.

Beispiele für Liebesunfähigkeit wären zum Beispiel die Unfähigkeit zu Liebesbeziehungen oder ein akutes Desinteresse an Zuneigung und Zärtlichkeit, manchmal auch direkte Angst oder Panik davor.
Bei anderen Menschen könnte es die Unfähigkeit zur freundschaftlichen Liebe sein, verursacht durch krankhaften Egozentrismus oder traumatisierende Erfahrungen wie zB in der eigenen Kindheit. Wiederum andere mögen unfähig sein, göttliche Liebe zu empfangen oder ihrerseits einem höheren Wesen Liebe und Ergebung entgegenzubringen.

Im Altgriechischen gibt es 5 unterschiedliche Worte für die Liebe, alle mit unterschiedlichen Bedeutungen. Im Deutschen haben wir leider nur ein Wort, das die Liebe nicht sehr genau definiert. Ich denke aber, viele Menschen haben einen inneren Defekt, was die Liebe angeht. Ob das normal ist, ob es schlimm ist, und ob man es behandeln sollte, weiß ich nicht, aber die Dunkelziffer ist bestimmt größer als gemeinhin angenommen...

christine schrieb am 3.6. 2012 um 21:34:32 Uhr zu

Liebesunfähigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine bedienungsanleitung wäre jetzt toll, irgendein 1., 2., 3. - fällt mir ganz spontan ein. hilfe! ich bin neu!

Einige zufällige Stichwörter

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Fun
Erstellt am 27.7. 2001 um 00:21:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 27 Texte

braun
Erstellt am 4.5. 2001 um 12:59:38 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 69 Texte

nächstens
Erstellt am 10.6. 2017 um 10:46:39 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Gewimmer
Erstellt am 23.8. 2001 um 13:40:01 Uhr von pixlfuxa, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.