Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 88 (96,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (25,27%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,011 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.3. 2001 um 14:57:12 Uhr schrieb
DrNI über SMS
Der neuste Text am 8.6. 2023 um 20:20:46 Uhr schrieb
Bi-Hengst42 über SMS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 29.7. 2007 um 17:02:15 Uhr schrieb
Flüstertüte über SMS

am 11.1. 2003 um 17:29:44 Uhr schrieb
Tina über SMS

am 25.6. 2002 um 11:59:12 Uhr schrieb
Julian, der Hanif über SMS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »SMS«

JocLucPicard schrieb am 4.2. 2002 um 17:16:29 Uhr zu

SMS

Bewertung: 6 Punkt(e)

ich habe gelesen, dass die deutschen in 2001 über vierzig milliarden SMS versendet und damit wohl auch empfangen haben. das macht rechnerisch pro nase fünfhundert stück.

irgendwer muss tausend SMS bekommen haben, denn ich hab gar keine gekriegt.

roland schrieb am 10.5. 2002 um 15:02:24 Uhr zu

SMS

Bewertung: 2 Punkt(e)

was waren das noch für zeiten, als man noch keine telefonischen kurznachrichten versenden konnte. liebeserklärungen wurden noch unter vier augen ausgetauscht. der kopf konnte dabei noch rot werden und die nervosität war spürbar. jetzt wird das display grün und nur der daumen zittert. allerdings ist dieses muskelaufbautraining dieses körperteils nicht zu unterschätzen. war der sprung vom tier zu einer höheren entwicklungsstufe nur über den daumen möglich, so stellt sich jetzt die frage, vor welchem evolutionsschritt wir mit erfindung des mobiltelefons stehen. werden wir zu einem einzigen daumen? reduzieren wir unsere sprache nur noch auf abkürzungen? wird unser leben eine einzige kurzmitteilung?

Elektriker schrieb am 22.11. 2001 um 10:50:23 Uhr zu

SMS

Bewertung: 2 Punkt(e)

SMS = Short Message Service

Ursprünglich mehr oder weniger eine Gratisbeigabe des GSM-Protokolls, dann - zumindest unter den Handy-Kiddies - zur Killer-Applikation avanciert.

Wenn die D-Netz-Provider das SMS-Versenden zum Jahresende deutlich teurer machen, ist das eigentlich eine bodenlose Frechheit, denn technisch gesehen flitzen die SMSe quasi so ziwschen den Telefonaten durch und daran vorbei.

Die Preiserhöhung ist wahrscheinlich nur ein Versuchballon mit dem man feststellen will, ob und in welcher Höhe sich die dummen User abzocken lassen.

Ab Januar ein oder zwei Monate in den SMS-Streik zu gehen, könnte da Wunder wirken ...

wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 10:42:39 Uhr zu

SMS

Bewertung: 2 Punkt(e)

SMS erzeugen Hormonstress. Eine schnelle Botschaft fordert eine schnelle Antwort. Wenn die SMS »Schlaf schön und träum süß« unerwidert bliebe, gibt es für den Elektro-Schmuser vier Szenarien:
Vielleicht schläft sie schon, vielleicht wünscht sie keine gute Nacht, vielleicht hat sie keinen Bock mehr oder vielleicht schläft sie gerade mit einem Anderen.

Es geht nichts über einen parfümbesprengten Brief, den der Postbote ins Haus bringt.

(Marcus Leitschuh, Theologe und Journalist, Kassel)

the weird set theorist schrieb am 29.3. 2001 um 21:34:53 Uhr zu

SMS

Bewertung: 2 Punkt(e)

Naja, so eine SMS-Möglichkeit kann schon nützlich sein. Nicht, daß ich ein Mobiltelephon hätte; im Urlaub bin ich risikofreudig und schenkende Verwandte kann ich auch nicht aufweisen... -- aber als Netzbewohner nutze ich doch gelegentlich den SMS-Service. Zum Beispiel kann man kleine Botschaften in fahrende Züge schicken. Oder in Klassenräume. Oder neben wackelnde Betten. Und außerdem gibt einem die 160-Zeichen-Beschränkung einige Freiheiten, was die äußere Form anbelangt.

Einige zufällige Stichwörter

Embryonentransferprotokoll
Erstellt am 25.12. 2021 um 18:35:32 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Ochsenschwanzsuppe
Erstellt am 27.11. 2000 um 23:24:30 Uhr von Prof. Beßßer Wißßer, enthält 20 Texte

okay
Erstellt am 16.6. 2001 um 21:32:11 Uhr von Concetto, enthält 27 Texte

Rentenbetrüger
Erstellt am 14.6. 2004 um 14:24:55 Uhr von Klobarft, enthält 7 Texte

Spätsommer
Erstellt am 8.2. 2003 um 13:27:27 Uhr von Zabuda, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0667 Sek.