Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,111 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2002 um 06:31:49 Uhr schrieb
lowin über Salonbären
Der neuste Text am 30.6. 2017 um 00:39:43 Uhr schrieb
DexterEM über Salonbären
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.5. 2003 um 00:55:36 Uhr schrieb
42 über Salonbären

am 20.5. 2007 um 06:51:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Salonbären

am 18.12. 2002 um 13:08:46 Uhr schrieb
Ugullugu über Salonbären

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Salonbären«

ruecker42 schrieb am 19.5. 2007 um 23:30:47 Uhr zu

Salonbären

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein mir bekannter Salonbär nannte sich einst Kalldewey, und er trat im hessischen Staatstheater auf, in einer Farce, die nach ihm benannt war. Obwohl ihm im Stück nur wenig Zeit auf der Bühne zukam (den Bärenanteil der Bühnenpräsenz teilten sich zwei ultramilitante Feministinnen und ein gescheitertes Liebespaar, beides Musiker übrigens und weniger Bühnenpräsenz hat nur noch der Psychologe, den sieht man gar nicht...) überstrahlte sein Auftritt den aller anderen, und das lag nicht nur an den Verbalinjurien, die Botho Strauß ihm in den Mund gelegt hatte. Nein, der gewichtige Mann hatte Charisma, trug seinen Cut formvollendet und hatte einen Baß, der auch noch in der letzten Reihe für Gänsehaut sorgte. Seine Senatorenwürde und unerschütterliche Ruhe sorgten dafür, daß seinen schier unglaublichen geäußerten Schweinereien (in etwa Blasterniveau) ein Gewicht zukam, das man eigentlich nur aus Reden höchstgestellter Persönlichkeiten in ernsten Situationen erwartet.

Die Vorstellungen waren ein ziemlicher Erfolg. Das Stück wurde auch an anderen Bühnen aufgeführt und ich unternahm einige Reisen, um mir die Inszenierungen anzusehen, aber fast alle hatten den Kalldewey farblos besetzt, meist als jungen Rebellen, der im Rollkragenpulli seine Sätze abnuschelte oder mit dünnem Stimmchen herauskrakeelte. Das Publikum nahm es dann auch mit einem Schulterzucken hin und das Stück verpuffte ohne große Wirkung... Unterschätzt die Salonbären nicht.

Rufus schrieb am 18.9. 2003 um 01:17:29 Uhr zu

Salonbären

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als PetzVonRügen seinen alten Kumpel GrolloDenGrummeligen unverhofft wiedertraf, gingen sie in den nächsbesten Salon und machten erstmal ein Faß Honig auf.

Einige zufällige Stichwörter

IstEinSchönesWort
Erstellt am 23.9. 2004 um 19:39:20 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

unanständigeStichwörter
Erstellt am 20.12. 2001 um 15:39:19 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

MeinSongtext
Erstellt am 30.1. 2010 um 11:59:23 Uhr von Sascha Genkinger, enthält 28 Texte

mischpreisbildung
Erstellt am 25.9. 2017 um 08:06:44 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

outdoor
Erstellt am 14.12. 2007 um 18:12:05 Uhr von Peter K., enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.