Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 7 (77,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (11,11%)
Durchschnittliche Textlänge 523 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,222 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2016 um 14:53:52 Uhr schrieb
CRUEL LADY über Sklavenwürmer
Der neuste Text am 30.5. 2018 um 01:22:33 Uhr schrieb
Lady über Sklavenwürmer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.10. 2016 um 15:06:52 Uhr schrieb
Christine über Sklavenwürmer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sklavenwürmer«

Lady schrieb am 30.5. 2018 um 01:20:29 Uhr zu

Sklavenwürmer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herr Andry in seinem Buche von der Erzeugung der Würmer im menschlichen Körper behauptet, daß man fast in allen Thieren Würmer finden könne. Er schien mir zu weit gegangen zu seyn, da zu einer solchen Behauptung eine genaue Beobachtung unzählig vieler Beyspiele nöthig ist. Ich fieng an in den Untersuchungen so weit zu gehen, als ich nur konnte, und sahe zu meinem Erstaunen, daß Herr Andry die Wahrheit sagte. Ich fand Würmer in vierfüßigen Thieren, in Vögeln, in kriechenden Thieren, in Raupen, Fliegen, u.s.w. fand Insecten in Insecten. Da Herr Andry eben dieß von den Fischen behauptet, so zergliederte ich viel Fische aus unserer Spree, und ich glaubte in denselben diese Würmer viel leichter zu finden, weil dieser Fluß leimigt ist, langsam fließt, und an verschiedenen Orten der Wasserfälle und Mühlen wegen ganz still stehet. Ich irrte nicht in meiner Vermuthung. Ich fand nicht nur verschiedene Würmer, die die Haut der Fische zernagten, Läuse, Igel und Käfer, von denen man in dem ersten Hundert meiner Beschreibung von allerley Insecten Nachricht lesen kann, ich fand sie so gar in den Gedärmen, und im Kopfe. Man findet unter andern in der Spree eine Art Weisfische, die vorzüglich mit Bandwürmern angefüllt sind. Der letzte, den ich zergliederte, war kaum 4 Zoll lang, und hatte 3 Bandwürmer in sich, von denen der erste 12 Zoll, der andere 8 Zoll, und der 3te 5 Zoll lang war. Der erste war also dreymal so lang als der ganze Fisch. Sie lagen nicht in den Gedärmen, sondern im Kopfe zwischen den Fischohren, und hiengen an den rothen Fibern, die viele als die Lunge des Fisches ansehen. Ein so kleiner Raum in einem so kleinen Kopfe schloß diese Würmer ein, deren Länge zusammen genommen 25 Zoll betrug.

Einige zufällige Stichwörter

Neukölln
Erstellt am 11.7. 2003 um 05:06:34 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 17 Texte

Fehlernährung
Erstellt am 19.9. 2004 um 10:46:18 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

BinIchDeutschland-Nein
Erstellt am 17.10. 2005 um 17:40:03 Uhr von pantoffelpunk, enthält 6 Texte

Islamischer-Hirsebrei
Erstellt am 3.9. 2016 um 02:47:28 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte

Kochkurs
Erstellt am 9.10. 2013 um 18:26:07 Uhr von Patrick, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.