Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 105 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,321 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2006 um 00:29:57 Uhr schrieb
IchBinGott über Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen
Der neuste Text am 18.9. 2022 um 21:24:41 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 2.3. 2008 um 14:41:59 Uhr schrieb
Crea über Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

am 25.10. 2007 um 17:05:23 Uhr schrieb
Jule über Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

am 12.5. 2009 um 22:54:32 Uhr schrieb
Baumhaus über Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen«

Mac Nabb schrieb am 30.5. 2006 um 14:33:53 Uhr zu

Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

Bewertung: 1 Punkt(e)

- Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
- Da denkt man, es ist nichts und dabei war nichts.
- Wer anderen in die Grube fällt, ist selbst dran schuld.

vakilandora schrieb am 4.10. 2008 um 19:36:37 Uhr zu

Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

Bewertung: 1 Punkt(e)

mir hängen die meisten sprichwörter zum hals raus, wenn sie mir von anderen vor den latz geknallt werden. wenn das oft genug passiert ist, dann gebe ich dieselben aber auch von mir, unwillkürlich und stereotyp auf knopfdruck, sprich stichwort. passiert mir auch mit liedern oder textzeilen. ein prolliges tiefergelegtes auto mit mein ästhetisches empfinden verletzenden spoilern, das vorbeifährt, löst z.b. aus, daß ich »und weil der prolet ein prolet ist, drum kann er sich nur selbst befrein, es kann die befreiung der arbeiterklasse nur das werk der arbeiter sein« vor mich hin singe.

Rotunde schrieb am 17.4. 2011 um 11:14:58 Uhr zu

Sprichwörter-Die-Mir-Zum-Hals-Raushängen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Abend werden die Faulen fleißig. Sind sie dann nicht mehr faul oder nur fleißig2 im Kontrast zur besseren Gruppe fleißig1? Warum soll es so verwerflich sein, etwas im letzten Moment zu machen? Ein Spruch für Pflichtübererfüller.

Einige zufällige Stichwörter

Wuschiwohnheim
Erstellt am 19.10. 2021 um 20:52:41 Uhr von Christine, enthält 26 Texte

schaufensterkrank
Erstellt am 23.8. 2005 um 12:29:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Rathbone
Erstellt am 17.11. 2003 um 22:49:58 Uhr von Lareyna Lamson, enthält 3 Texte

Timon
Erstellt am 10.6. 2004 um 15:44:15 Uhr von Annunziata, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0348 Sek.