Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,056 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.8. 2001 um 08:39:34 Uhr schrieb
biggi über Steppenwind
Der neuste Text am 3.11. 2022 um 13:21:05 Uhr schrieb
Yadgar über Steppenwind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 3.11. 2022 um 13:21:05 Uhr schrieb
Yadgar über Steppenwind

am 18.10. 2010 um 16:58:15 Uhr schrieb
Yadgar über Steppenwind

am 7.4. 2003 um 11:16:40 Uhr schrieb
Voyager über Steppenwind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steppenwind«

radon schrieb am 19.12. 2001 um 21:08:20 Uhr zu

Steppenwind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Endlich hier. Ostrußland.
Die Flügel des Mach-5-Shuttles sind mit »Haihaut« beschichtet, einer Kunsstoffoberfläche, die Turbulenzen unterbindet, und - der Clou, an dem Teréze dreieinhalb Jahre lang ununterbrochen gearbeitet hat: Die Leitklappen, die die Bildung einer Schallmauer verhindern und das Shuttle fast völlig lautlos über die Steppe gleiten lassen.
Es ist acht Uhr, als ich das Haus verlasse. Um neun muß ich in Moskau sein, um mich mit Dr. Trenkov zu treffen. Um 14 Uhr werden wir am Baikalsee erwartet. Die letzten Tage waren aufregend und erschöpfend zugleich: Der Neutrinostrom, den wir empfangen haben, hat nach und nach sein Geheimnis preisgegeben. Jemand da draußen manipuliert einen Stern um seine Energie besser nutzbar zu machen. Solche Projekte liegen auch in den Schränken des Institutes, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Askade schläft noch. Ich küsse ihn und gehe zum Startplatz. Die hydraulischen Hebevorrichtungen stemmen das Shuttle aus der unterirdischen »Garage«. Ich hebe ab, lasse das Haus am Fluß hinter mir und fliege fast senkrecht zur mongolischen Grenze in Richtung russischer Hauptstadt. Dank Teréze, mit der ich mich schon seit der Studienzeit gut verstehe, kann ich durch den Plexiglasboden eine riesige Herde Wildpferde beobachten, wie sie im Steppenwind dahinlaufen...

Kristin schrieb am 24.9. 2005 um 13:59:16 Uhr zu

Steppenwind

Bewertung: 2 Punkt(e)

...und als der Steppenwind mir durch das Haar fuhr, dachte ich, dies wäre der glücklichste Moment in meinem Leben. Hier möchte ich bleiben und nirgendwo anders. Aber wie sehr sollte ich mich täuschen...

Einige zufällige Stichwörter

Ego
Erstellt am 9.11. 1999 um 14:02:57 Uhr von Rüdiger, enthält 73 Texte

Baiji
Erstellt am 3.7. 2006 um 12:56:22 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Panade
Erstellt am 16.2. 2005 um 15:13:03 Uhr von Marco Polski, enthält 5 Texte

Willen
Erstellt am 12.8. 2000 um 14:40:01 Uhr von Montaigne, enthält 31 Texte

Seziertisch
Erstellt am 23.11. 2008 um 00:49:06 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.