Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 72, davon 70 (97,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (31,94%)
Durchschnittliche Textlänge 496 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,014 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.11. 1999 um 14:02:58 Uhr schrieb
Rüdiger über Ego
Der neuste Text am 3.3. 2021 um 16:50:11 Uhr schrieb
MaxVanMoritz über Ego
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 3.3. 2021 um 16:50:11 Uhr schrieb
MaxVanMoritz über Ego

am 14.6. 2005 um 01:45:57 Uhr schrieb
F e l i x T h o r über Ego

am 3.2. 2006 um 16:18:20 Uhr schrieb
jwacalex über Ego

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ego«

Nils schrieb am 7.2. 2001 um 02:25:47 Uhr zu

Ego

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fütter mein Ego!
Lassuns noch was Wodka holen
Russische Vitamine
Fütter mein Ego!
Ich glaubwir müssen nochmal hin
Ich glaubder Typ schläft schon
Bestimmt! Niemals!
Zieh!
Niemals schlafen, alles Lügen, staubiges Vergnügen
Telefon!
Zieh!
Hörst du das nicht?
Eine fixe Idee geht durchs Zimmer
Riemenschneider schnitzt sie(ch) in meine Gehirnwindungen
Dübelt sich in meinen Kopf
Später dann!
Kannst du Regale draufstellen, oder...
Zieh! Telefon! Jetzt aber wirklich
Sagmal hörst du das nicht?
Zieh! Das brennt ja wie verrückt!
Fütter mein Ego!
Ich bin das ganze chinesische Volk
Und Yü-Gung kann Berge versetzten
Und alles ist wichtig
Wovon reden wir denn die ganze Zeit?
Zieh! Pst!
Numb your ideals!
Numb your ideas!
Oder simpel deine Zähne
In meinem Mund ist sowieso alles verrottet
Und meine Nase hat direkten Zugang zum Gehirn
Ich bin 6 Meter gross und alles ist wichtig
Ich bin 9 Meter gross und alles ist mehr als wichtig
Ich bin 12 Meter gross und alles ist unvorstellbar
Fütter mein Ego
Fütter mein Ego A Go Go
Zieh!
Ich bin das ganze chinesische Volk
Und Yü-Gung kann Berge versetzten
Bin 6 Meter gross
Bin 9 Meter gross
Bin 12 Meter gross und fütter mein Ego
Heut Nacht!
Niemals schlafen
Alles Lügen
Staubiges Vergnügen

-- Einstürzende Neubauten

Siegel.Anton@gmx.d schrieb am 25.12. 1999 um 22:05:11 Uhr zu

Ego

Bewertung: 1 Punkt(e)

ego (lat.): ich
Ich (?) frage mich, was das ist: ich?
Meint man damit das Denken, das meine Gehirnzellen produzieren? Meint man meinen Körper, der aus tausenden von Einzelzellen besteht - und nicht nur das - der ohne tausende verschiedener Arten von mir im Grunde unabhängigen Lebewesen (Viren, Bakterien, Einzeller) gar nicht funktionieren würde? Was ist »ich«?
Was macht mich - angeblich - zum unverwechselbaren, einmaligen Individuum? Und was soll daran gestreichelt werden? Was ist streichelnswert? Was möchte gestreichelt werden?
Das Ego mancher Leute will unentwegt gestreichelt werden., erfahre ich aus meiner Textvorgabe.
Ich (?) weiß, daß es angenehm ist gestreichelt zu werden. Ich vergesse dabei so viel. Beispielsweise: Danach zu fragen, was denn nun dieses »ich« sei, von dem manche Leute so viel Aufhebens machen.
Warum also dieser Wunsch nach dem Streicheln des Ego? Damit man vergißt, daß da möglicherweise viel zu wenig ist, daß da beim Nachdenken über sich selbst sich Lücken in den logischen Ketten entstehen könnten, die nicht zu schließen sind.
Dieses Nachdenken ist schmerzhaft. Es führt zu keinem netten, runden, angenehmen Ergebnis.
Dennoch: Vor die Wahl gestellt, mich angenehm blind und taub streicheln zu lassen und damit lahm, ziehe ich es bisweilen vor, dem Unausweichlichen ins Auge zu schauen. Hin zu schauen, wo »ich« sein müßte und wo nichts ist.
Diese Erfahrung halte ich ohnehin für unausweichlich. Und dann überlege ich, wenn nun dieses »ich« in der üblicherweise vermuteten Form nicht existiert, was dann?
Daß ich nichts über »ich« weiß, heißt nciht, daß es nichts gibt. Denn wenn ich gestreichelt werde, träume ich.
Und ich weiß, ich lebe gerne - dieses Leben, über das ich so wenig weiß.
Darum warte ich gelassen, neugierig, fast schon freudig erregt ab, was noch kommen wird.
Denn alles, was ich zum Leben brauche, habe ich - leider im Unterschied zu Millionen anderer Menschen - in ausreichendem Maße.
Dafür danke ich.

Sascha schrieb am 6.3. 2000 um 00:07:11 Uhr zu

Ego

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leute die glauben, sie hätten ein großes Ego, verwechseln das oft mit einer starken Persönlichkeit, dabei sind sie nichts weiter als egoistisch.

Mäggi schrieb am 20.2. 2002 um 22:09:52 Uhr zu

Ego

Bewertung: 1 Punkt(e)

ego on the rocks, acid in wounderland ist ein synthi-projekt aus dem jahre 1980. psychedelischer easy listening, wenn es die mischung gibt - nein easy stimmt auch nicht... vielleicht mehr balsam für die, die sich ihrer psychose schon ergeben haben - die platte fängt bezeichnenderweise mit dem satz »daß wir schon am anfang zu stolpern beginnen« an. und irgenwo wird proklamiert: »das ist die selbstinszenierung der psychose und ihre selbstherrlichkeit!«

merle schrieb am 16.7. 2001 um 11:13:11 Uhr zu

Ego

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fütter mein Ego
Fütter mein Ego
Fütter mein EGO

Und das nächste, was mir einfällt, ist schon »Magnum Ego«, dieser Eisbatzen mit Knusper- und Fruchtschicht-Extra. Eigentlich komisch, dass die Werbung dafür nicht mit obigem Song unterlegt war.
»Fütter mir Ego«.

Einige zufällige Stichwörter

mcnep-ist-ein-Denker
Erstellt am 26.3. 2005 um 01:15:01 Uhr von STAUN, enthält 10 Texte

Stichwörter-die-die-Welt-nicht-braucht
Erstellt am 2.7. 2008 um 14:14:30 Uhr von Kosar, enthält 9 Texte

dieNudelchenTheorie
Erstellt am 27.9. 2003 um 16:42:52 Uhr von dasNix, enthält 13 Texte

Schwerarbeit
Erstellt am 22.11. 2011 um 21:48:02 Uhr von Oldboy, enthält 2 Texte

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.