Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2008 um 19:55:11 Uhr schrieb
mcnep über Sternbläser
Der neuste Text am 3.8. 2021 um 00:40:49 Uhr schrieb
Christine über Sternbläser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.8. 2014 um 16:53:07 Uhr schrieb
Stiefel über Sternbläser

am 16.5. 2009 um 11:48:21 Uhr schrieb
SA über Sternbläser

am 3.2. 2016 um 01:14:32 Uhr schrieb
Christine über Sternbläser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sternbläser«

ruecker42 schrieb am 9.4. 2008 um 04:20:41 Uhr zu

Sternbläser

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das war schon ewig her, es gab nur noch wenige. Und die großen Materieöfen waren schon lange erloschen, die Schöpfer hatten sich grollend an den äußeren Rand zurückgezogen und das Feuerungsmaterial mitgenommen. Wenn wirklich einmal ein Sternbläser einkehrte, was ungefähr alle Äonen geschah, sah man, daß er von weit her kam. An den Rändern, so berichteten sie, sei es wohl noch möglich die Pfeife in die Glutmasse zu tauchen und dann ein paar junge Sonnen ins All zu blasen, aber mit den Schöpfern sei nicht gut Kirschen essen, ausserdem seien die untereinander hoffnungslos zerstritten, mehr konnte man ihnen aber nicht entlocken. Der Atem ging schwer, sicher auch von der langen Reise, und es war klar, daß es ein zweitesmal am Rand des Alls nicht geben würde. Oft redeten sie wirr, daß es gar nicht weit sei und doch viel Zeit fordere, bis man da draussen ankäme. Das Handwerk forderte seine Opfer, denen der Stolz zu Kopfe stieg tropfte die heiße Materie von der Pfeife auf die Stirn und sie vergingen lautlos im Nichts. So lauschte man den Erzählungen vom Rande des Seins und auf dem Weg nach Hause warf man einen nachdenklichen Blick in den samtschwarzen Nachthimmel, um sich dann dem schweren Schlaf hinzugeben.

mcnep schrieb am 8.4. 2008 um 19:55:11 Uhr zu

Sternbläser

Bewertung: 3 Punkt(e)

Alle Beteiligten an diesem ungewöhnlichen Projekt stimmten überein, dass ein Lederraumschiff wie die Crisco IV keine herkömmliche Raumschiff-Galionsfigur zieren sollte. Nach langer Suche entschied man sich für die Figur eines Sternbläsers.

Einige zufällige Stichwörter

Trennungsschmerz
Erstellt am 22.5. 2000 um 20:14:16 Uhr von Stöbers Greif, enthält 46 Texte

SarahKirsch
Erstellt am 21.5. 2005 um 00:55:15 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Nö-will-ich-nicht
Erstellt am 22.4. 2007 um 22:47:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 3 Texte

Ikarusgedächtniskrypta
Erstellt am 10.2. 2005 um 23:51:01 Uhr von Trennkostlogik, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0175 Sek.