Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1009 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2008 um 12:54:00 Uhr schrieb
platypus über Tilapia
Der neuste Text am 24.5. 2008 um 12:54:00 Uhr schrieb
platypus über Tilapia
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tilapia«

platypus schrieb am 24.5. 2008 um 12:54:00 Uhr zu

Tilapia

Bewertung: 3 Punkt(e)

Biblisches im Blasteraquarium:

der Tilapia (Oreochromis niloticus)

Mit welchen Fischen hat Jesus eigentlich damals die hungrige Meute der Gläubigen gespeist? (Ihr wisst schon, erst hatte er nur ein paar Brote und zwei Fische, danach »..nahm er nun die Brote, sprach das Dankgebet darüber und verteilte sie an die Menge. Ebenso machte er es mit den Fischen...« und schon waren 5000 Leute satt.)

Das Fisch-Informationszentrum in Hamburg hat jetzt die Lösung gefunden (ich frage mich allerdings auf welcher Grundlage): Jesus hat Buntbarsche verteilt.
In Israel ist der Tilapia auch heute noch sehr populär und wird in so manchem Kibbuz gezüchtet.

Warum nur wird der biblische Fisch in Europa noch kaum verzehrt? Fehlt es uns am Glauben (im Gegensatz zu den USA, die 45.000 Tonnen pro Jahr wegmampfen (aber eigentlich ist gerade das ein Beweis, dass dem nicht so ist))?

Nun, wir werden unsere Tilapias im Blasteraquarium genau beobachten. Hoffentlich vermehren sie sich nicht ganz so schnell....

Einige zufällige Stichwörter

Selbstgenügsamkeitsdefizit
Erstellt am 5.6. 2004 um 03:13:02 Uhr von ., enthält 12 Texte

Wer-anderen-eine-Grube-gräbt---fällt-selbst-hinein
Erstellt am 21.7. 2005 um 16:59:56 Uhr von Ich, enthält 16 Texte

Lewonze
Erstellt am 25.10. 2001 um 18:28:49 Uhr von Filosof, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.