Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr schrieb
Grobianismusliga über Traumschiff
Der neuste Text am 22.1. 2009 um 22:12:53 Uhr schrieb
Gini über Traumschiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.1. 2009 um 22:12:53 Uhr schrieb
Gini über Traumschiff

am 23.1. 2007 um 16:16:20 Uhr schrieb
Yadgar über Traumschiff

am 14.7. 2004 um 14:02:24 Uhr schrieb
biggi über Traumschiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumschiff«

Belletriste schrieb am 15.11. 2001 um 10:53:33 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 5 Punkt(e)

MS »KLIOMETERTHAL« , das berühmte, zu einer schwimmenden Riesenorgel umgebaute Schlachtschiff, in den 80ern der Arktis verschollen. Jahrelang Musik für Wale. Diese liebten eine bestimmte Passacaglia aus einem Händel-Orgelkonzert über alles.

Grobianismusliga schrieb am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vor achtzig Jahren, da habe ich als junger Spund, hi hi, eine Weltreise auf der MS Europa gemacht. Ich hatte zwar kein Geld, aber der Kapitän ließ mich an Bord, weil meine Initialen, also der jeweils erste Buchstabe meines Vor- und Nachnamens, auch M.S. sind, also wie in MS Europa. Ich hatte also Glück gehabt, und so ging ich ohne einen Reichspfennig Geld in der Tasche auf das Schiff. Naja, vor Haiti hat mir dann der Smutje auf die Fresse gehauen, weil ich ihn einen Stümper genannt habe, das konnten die Leute so zu der Zeit nicht so haben, aber egal. Schlussendlich war es sehr lustig, ich hab auch viele Souvenirs mitgebracht, und dafür haben mir diese seltsamen Läden, die es heute ja eigentlich gar nicht mehr gibt, so mit lauter Plunder aus Übersee, teures Geld gegeben. Das hab ich dann alles versoffen, egal.

Höflichkeitsliga schrieb am 4.1. 2002 um 07:23:22 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hasse vor allem das Traumschiff, und seine Besatzung, vor allem aber das ZDF, die mit »Klinik unter Palmen« ja noch einen postkolonialen Schocker mehr hingelegt hatten.

Einige zufällige Stichwörter

DerGroßePreis
Erstellt am 13.2. 2005 um 07:48:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

Lebensinhalt
Erstellt am 10.7. 2002 um 00:12:13 Uhr von gna, enthält 17 Texte

eckig
Erstellt am 24.2. 2004 um 18:08:30 Uhr von adsurb, enthält 5 Texte

konstruiert
Erstellt am 27.6. 2003 um 08:58:10 Uhr von klaus, enthält 7 Texte

Gedankenentzug
Erstellt am 9.2. 2003 um 09:26:51 Uhr von Voyager, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0082 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen