Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr schrieb
Grobianismusliga über Traumschiff
Der neuste Text am 22.1. 2009 um 22:12:53 Uhr schrieb
Gini über Traumschiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.1. 2009 um 22:12:53 Uhr schrieb
Gini über Traumschiff

am 17.1. 2005 um 12:39:38 Uhr schrieb
Schrotti über Traumschiff

am 23.1. 2007 um 16:16:20 Uhr schrieb
Yadgar über Traumschiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumschiff«

Grobianismusliga schrieb am 14.11. 2001 um 21:26:32 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vor achtzig Jahren, da habe ich als junger Spund, hi hi, eine Weltreise auf der MS Europa gemacht. Ich hatte zwar kein Geld, aber der Kapitän ließ mich an Bord, weil meine Initialen, also der jeweils erste Buchstabe meines Vor- und Nachnamens, auch M.S. sind, also wie in MS Europa. Ich hatte also Glück gehabt, und so ging ich ohne einen Reichspfennig Geld in der Tasche auf das Schiff. Naja, vor Haiti hat mir dann der Smutje auf die Fresse gehauen, weil ich ihn einen Stümper genannt habe, das konnten die Leute so zu der Zeit nicht so haben, aber egal. Schlussendlich war es sehr lustig, ich hab auch viele Souvenirs mitgebracht, und dafür haben mir diese seltsamen Läden, die es heute ja eigentlich gar nicht mehr gibt, so mit lauter Plunder aus Übersee, teures Geld gegeben. Das hab ich dann alles versoffen, egal.

Belletriste schrieb am 15.11. 2001 um 10:53:33 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 6 Punkt(e)

MS »KLIOMETERTHAL« , das berühmte, zu einer schwimmenden Riesenorgel umgebaute Schlachtschiff, in den 80ern der Arktis verschollen. Jahrelang Musik für Wale. Diese liebten eine bestimmte Passacaglia aus einem Händel-Orgelkonzert über alles.

Höflichkeitsliga schrieb am 4.1. 2002 um 07:23:22 Uhr zu

Traumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hasse vor allem das Traumschiff, und seine Besatzung, vor allem aber das ZDF, die mit »Klinik unter Palmen« ja noch einen postkolonialen Schocker mehr hingelegt hatten.

Einige zufällige Stichwörter

stoplern
Erstellt am 11.12. 2005 um 15:48:09 Uhr von humdinger, enthält 3 Texte

Epheben
Erstellt am 5.1. 2006 um 11:10:11 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

oh
Erstellt am 1.12. 2000 um 15:17:49 Uhr von hinkelchen, enthält 72 Texte

Sukkubus
Erstellt am 29.9. 2004 um 01:19:16 Uhr von Felix the Cat, enthält 5 Texte

Regel-1-keine-Milliardäre
Erstellt am 25.4. 2005 um 02:58:42 Uhr von mitmaversum, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.