Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 10 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 198 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2002 um 12:26:29 Uhr schrieb
Ugullugu über Wallenstein
Der neuste Text am 9.3. 2023 um 09:52:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wallenstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.8. 2020 um 14:40:48 Uhr schrieb
Christine über Wallenstein

am 9.3. 2023 um 09:52:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wallenstein

am 24.12. 2007 um 18:45:06 Uhr schrieb
das christkind aus schwaben über Wallenstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wallenstein«

Die Leiche schrieb am 24.12. 2007 um 20:05:32 Uhr zu

Wallenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Wallenstein-Dramen von Schiller habe ich nie gelesen - Versdramen sind für mich ... naja ... sagen wir mal so: da muß ich schon einen sehr guten Tag erwischen, um mir sowas vorzunehmen. Das letzte war, glaube ich, Göthes Faust, zu Schulzeiten.
Wallenstein ist mir trotzdem verhältnismässig intim, und zwar wegen Golo Mann. Natürlich, als Kind der Blütezeit des Fernsehns, machte mich die drei- oder vierteilige Verfilmung, die exzellent besetzt gewesen war, auf das Buch von Mann aufmerksam: Romuald Pekney gab den Kaiser Ferdinand II., Reinhilde Solft die Winterkönigin, Hans Caninenberg den kaiserlichen Beichtvater, Hanns-Michael Vogler den Pater Lamormaini, der Wallenstein kurz vor seinem Ende ausspioniert haben soll. Nur den Namen des Hauptdarstellers memoriere ich nicht mehr. Dieses ebenso prächtige wie aksetische Werk des Fernsehfilms würde ich gerne nochmals sehen. Eine Begegnung mit der Buchvorlage erfolgte erst mehrere Jahre später, als Student in Mainz.

Duracell schrieb am 4.5. 2005 um 18:29:43 Uhr zu

Wallenstein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Band Ende der Siebziger oder Anfang der Achtziger des letzten Jahrhunderts, die es wohl nur mit dem einen Hit »Charlene« in die Charts geschafft hatte. Weiter Ledermantel und lange, dunkle Haare sind mir in Erinnerung geblieben. Ihr Auftritt und Stil lässt sich vielleicht als eine poppige, frühgotische Musikrichtung umschreiben.

Einige zufällige Stichwörter

Knöllchenbakterien
Erstellt am 9.10. 2007 um 22:54:31 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Tapirtaschentücher
Erstellt am 5.4. 2004 um 00:56:13 Uhr von fool, enthält 5 Texte

Humohorroiden
Erstellt am 31.8. 2004 um 22:37:15 Uhr von fool, enthält 7 Texte

antigott
Erstellt am 1.4. 2002 um 01:07:50 Uhr von anti, enthält 18 Texte

Kosmologie
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:24:34 Uhr von Dieu, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.