Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 45 (86,54%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (7,69%)
Durchschnittliche Textlänge 900 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,423 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2005 um 12:05:20 Uhr schrieb
myname über bestrafen
Der neuste Text am 27.5. 2023 um 21:28:13 Uhr schrieb
Sigrid über bestrafen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bestrafen«

jann schrieb am 4.11. 2006 um 16:44:59 Uhr zu

bestrafen

Bewertung: 23 Punkt(e)

Ja, auch bei uns wurde viel bestraft und abgestraft und gestraft. D.h. in München in den 60er Jahren. Alle unsere Kameraden mussten dasselbe erdulden, darum konnten wir auch frei darüber sprechen. Ja, manchmal zeigten wir einander den wunden Hintern! Im Hausgang hörte man immer, wenn in einer Familie wieder einmal »die Ordnung« durchgesetzt wurde.
Vater war kein Freund davon, dass eine türkische Familie ins Haus zog. Aber als wir schon nach wenigen Tagen dasselbe Gejammer, dieselben Schreie und gleiches Klatschen aus jener Wohnung hörten, fand Vater die Familie ok! Und an einem Abend trafen sich die Väter zufälligerweise im Treppenhaus, auch der türkische Vater war dabei. Das gab eine richtige Verbrüderung und alle nannten nun auch den Türken beim Vornamen. Denn er konnte »wertvolle Hinweise zur Kindererziehung« beisteuern und er führte bei uns im Haus eine ganz gemeine Lederklatsche ein, die höllisch wehtat, aber keine Striemen, sondern rote Flächen zur Folge hatte. Vater fand das »super«: jetzt konnte er länger und fester peitschen! Natürlich waren wir auch schnell gut befreundet mit unserem türkischen Schicksalsgenossen, dem Sohn der türkischen Familie. Sein Vater war nun das Vorbild im Hause in Sachen Kindererziehung und wir Kinder konnten wenigstens unsere Schmerzen jemandem erzählen, der uns wirklich begriff. So ging das bis gegen das Abi!!

Einige zufällige Stichwörter

Hühneraugenpflaster
Erstellt am 26.1. 2005 um 23:02:09 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

blastersinn
Erstellt am 4.8. 2003 um 17:52:00 Uhr von ich, enthält 4 Texte

Schreibverbot
Erstellt am 26.4. 2001 um 14:50:46 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 28 Texte

free
Erstellt am 9.12. 2019 um 14:59:00 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 2 Texte

Beuteschema
Erstellt am 20.7. 2007 um 18:29:50 Uhr von fluor, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.