Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 43 (97,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (20,45%)
Durchschnittliche Textlänge 123 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,068 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.4. 2001 um 16:36:36 Uhr schrieb
biggi über enttäuscht
Der neuste Text am 30.1. 2016 um 11:38:49 Uhr schrieb
Christine über enttäuscht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 10.5. 2007 um 01:21:00 Uhr schrieb
biggi über enttäuscht

am 5.4. 2006 um 02:26:38 Uhr schrieb
ruecker42 über enttäuscht

am 17.5. 2010 um 09:13:08 Uhr schrieb
Wolf über enttäuscht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Enttäuscht«

Josef schrieb am 4.4. 2002 um 08:48:26 Uhr zu

enttäuscht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Enttäuscht, nach 29 Jahren Produkttreue enttäuscht von der Preispolitik. Die »Blaue« war schon für mich als 21jährigem ein Synonym für das Anderssein. Die Marke des »kleinen mannes« in ganz Frankreich. Egal, wo man hinkam, die blaue Farbe dominierte in jeder Bar den Zigarettenstand, in jedem Tabakgeschäft Frankreichs waren die Regale wie tapeziert in blau. Es war schon eigenartig, wie ich mich mit dieser Schachtel identifiziert habe. Auch die Werbeaktionen der 70er Jahre waren eben einfach ANDERS. Ich denke da an die umgebauten »Dösch'wo's«, die ich, als damals überzeugter Entenfahrer verzweifelt zu gewinnen suchte....
Wie groß war dann gestern meine Enttäuschung, als ich, aus dem Osterurlaub zurückkommend, meine Stange Gauloise kaufte und feststellen mußte, daß der Preis sich um unverschämte 19 Cent/Schachtel verteuert hatte. Hatte der Hersteller schon die Euroumstellung genutzt, um sich preislich gesundzustoßen, legte er jetzt (wahrscheinlich mit der Begründung der lächerlichen Tabaksteuererhöhung) nochmals kräftig nach. Das war der Punkt, wo ich mich entschlossen habe, nicht nur, die Marke zu wechseln, sondern auch das Rauchen, peut á peut aufzugeben.
Schade eigentlich......

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 12.6. 2002 um 19:32:22 Uhr zu

enttäuscht

Bewertung: 3 Punkt(e)


enttäuscht - wäre ich von mir
wenn ich das vertrauen nicht wert wäre,
das man in mich investieren würde.

Snickerz schrieb am 12.6. 2002 um 11:08:23 Uhr zu

enttäuscht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Je positiver ein Mensch sein Leben lebt umso leichter fällt es jemanden ihn zu enttäuschen.
Je negativer ein Mensch sein Leben lebt umso leichter fällt es jemanden ihn zu erfreuen.
Je ausgeglichener ein Mensch sein Leben lebt umso leichter fällt es ihm ein lebenswertes Leben zu leben.

Leider halt ich mich selber nicht an diesen Rat

Einige zufällige Stichwörter

flex
Erstellt am 6.1. 2002 um 17:34:05 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Bubiboy
Erstellt am 29.3. 2002 um 09:21:23 Uhr von lizzie, enthält 7 Texte

Insterburg
Erstellt am 31.8. 2002 um 19:16:28 Uhr von Insterburg, enthält 10 Texte

Heliogabal
Erstellt am 17.5. 2003 um 00:48:11 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Zoe
Erstellt am 23.3. 2002 um 22:24:07 Uhr von Birte, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.