Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 57 (96,61%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (44,07%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,153 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.2. 2000 um 08:24:54 Uhr schrieb
ute über zebra
Der neuste Text am 29.8. 2019 um 09:40:35 Uhr schrieb
Christine über zebra
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 30.8. 2012 um 02:02:25 Uhr schrieb
ligachef über zebra

am 13.4. 2005 um 12:18:05 Uhr schrieb
s/w über zebra

am 30.8. 2012 um 02:00:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über zebra

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zebra«

langdampf schrieb am 22.4. 2002 um 17:10:48 Uhr zu

zebra

Bewertung: 4 Punkt(e)

musik zeichnet sie aus, doch mitunter sehen sie vor lauter streifen die nadeln nicht...
diese op-art geschminkten huftiere,
die wie der grosse wissenschaftler winston daktari so treffend feststellte gestylte mulis sind...

Sarah schrieb am 29.3. 2001 um 13:31:13 Uhr zu

zebra

Bewertung: 2 Punkt(e)

Habe gerade mit meinem kleinen Bruder seinen Kinderkanal geschaut. Teletubbies sind ja schon übel, aber da gibt es dann so Stofftiersendungen, die sind so überaus kreativ, das es einen niederschmettert. Ein Teddy heißt Teddy, eine Giraffe heißt Flecki, ein Zebra heißt Streifi, .... es ist kaum zum Aushalten.

Moni schrieb am 11.11. 2000 um 21:41:18 Uhr zu

zebra

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zebras sind Herdentiere, sie können recht schnell laufen, besonders wenn sie von hungrigen Raubkatzen gejagt werden. Nur wenn ein Babyzebra angegriffen wird, dann kann es sein, daß das Mamazebra nicht davon läuft, sondern sich tapfer für ihr Junges einsetzt.
Aber meistens laufen alle Zebras davon und wer schnell läuft und immer bei oder inmitten der Herde bleibt, hat gute Überlebenschancen.

Sebï 2000 schrieb am 30.3. 2000 um 14:23:33 Uhr zu

zebra

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zebras sehen aus wie Pferde mit schwarzen und weißen Streifen. Sie fressen Gras und werden wiederum von allerlei Raubtieren mit scharfen Zaehnen gefressen.
Weil auch er schwarze und weiße Streifen hat, heißt der Zebrastreifen auch Zebrastreifen, obwohl es eigentlich DIE Zebrastreifen heißen müsste. Es sind ja mehrere

Tanna schrieb am 9.2. 2000 um 11:10:16 Uhr zu

zebra

Bewertung: 4 Punkt(e)

Selbst wenn das Zebra in freier Wildbahn aussterben sollte - der Zebrastreifen wird überleben. Und später einmal werden Mütter und Väter ihren kleinen Kindern erklären, daß der Zebrastreifen so heißt, weil es vor langer Zeit mal ein Tier gab, das solche Streifen hatte.
Erst wenn der Straßenverkehr und damit auch der Zebrastreifen abgeschafft sein wird, wird das Zebra ganz tot sein. Und vergessen. Schnüff.

Einige zufällige Stichwörter

mein-heißester-Wunschtraum
Erstellt am 15.3. 2006 um 10:40:44 Uhr von Jean-Louis , enthält 24 Texte

Siegerin
Erstellt am 6.7. 2010 um 21:35:48 Uhr von Britta, enthält 12 Texte

Creutzfeld-Jacob-Sisters
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:46:42 Uhr von Gronkor, enthält 16 Texte

Armumdrehen
Erstellt am 16.3. 2009 um 10:31:14 Uhr von bonsaigirl, enthält 15 Texte

Mädchenwangen
Erstellt am 16.1. 2012 um 23:34:48 Uhr von Funky Spanky, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0383 Sek.