Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 127, davon 123 (96,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (33,07%)
Durchschnittliche Textlänge 370 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,142 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 1999 um 17:36:33 Uhr schrieb
aRzi über Wien
Der neuste Text am 7.2. 2020 um 02:54:15 Uhr schrieb
Sechserspack über Wien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 19.3. 2019 um 03:18:00 Uhr schrieb
boarischer graf über Wien

am 12.11. 2003 um 23:53:57 Uhr schrieb
mcnep über Wien

am 11.3. 2004 um 00:18:30 Uhr schrieb
carola79534 über Wien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wien«

Der Hutmann schrieb am 16.8. 1999 um 12:24:39 Uhr zu

Wien

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn ich ein alter, anerkannter Künstler bin, möchte ich in Wien leben. Das Kaffeehaus wird mein Wohnzimmer, und die gallige Bitterkeit, der verbrämte Fremdenhass der Wiener tropft an mir ab. In dieser Stadt möchte ich mich behaglich fremd und ungeliebt fühlen, Einsamkeit und Abneigung in Watte gepackt, stets höfliche Menschen, die nur abwarten, dass ich fortgehe oder sterbe.

hrafnaz schrieb am 23.6. 2001 um 00:03:09 Uhr zu

Wien

Bewertung: 4 Punkt(e)

Premmzargel du!

Genrebild aus dem Stadtpark

Na, du mein züppiges Schwampferl,mein Eiderbommerl du, mein klans Zaderle! Bist mein
Lumpumpserle, gell,mein Schwadiderl, mein luppigs Huderwascherl! Ja ja, mein Pupserl,
bist ja mein Lufferle, mein Zuderbamserle, mein Lumpferl. Gell, tschudi, tschudi!Ah so ein Schwomperle, a so ein nuffernes bist ja du, a so ein perziges Pfauserl. Bist mein Pemserle, ja? Mein tütziges Schwusterl? Mein Schwaderbixerlbist ja du, mein allerpurtzigstes Hoserfaxerl. Tua nur schön zwamseln,bist ja mein Dullerl, mein puntigs Wipserle du! Lupperst mir zuwe? Ja Zuschterle,tu net luppern, gell, sonst gibts Fusti Fusti! Tu nit wamsern! Nit wamsern,du! Du-u! I hab gsagt, nit wamsern! Gleich gibt's Fusti Fusti! Dann wirst wieder bemmern! Schlurwaxen, wirst aufhörn! Zoderschwampen du! Lurtschengel!Paß auf, jetzt gibt's Fusti! Allerweil herwamsern!
Premmzargel du!

Adrian schrieb am 19.3. 2019 um 03:23:41 Uhr zu

Wien

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wien, Wien, nur du allein«

Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Albträume sein!
Dort, wo die alten Häuser steh'n,
Dort, wo die greißlichen Mädchen geh'n.
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Albträume sein!
Dort, wo ich unglücklich und übel bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

Mein Herz und mein Sinn
Flieht stets nur von Wien,
Von Wien, wie es weint, wie es weint!
Da kenn' ich mich aus,
Ja, da bin I Depp halt z'haus,
Bei Nacht und noch mehr bei der Nacht.

Und jeder bleibt kalt,
Ob jung oder alt,
Der Wien, wie es wirklich ist, kennt.
Könnt ich einmal fort von dem schrecklichen Ort,
Da nähm' meine Freude kein End'.

Dann hört' ich aus weiter Ferne ein Lied,
Das klingt und singt,
Das graust und das zieht:

Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Albräume sein!
Dort, wo die alten Häuser steh'n,
Dort, wo die schiachen Mädchen geh'n.
Wien, Wien, nur du allein
Sollst stets die Stadt meiner Albträume sein!
Dort, wo ich unglücklich und übel bin,
Ist Wien, ist Wien, mein Wien!

virtue schrieb am 26.10. 2000 um 23:14:35 Uhr zu

Wien

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich will in diese stadt,weil da der mann ist, den ich liebe. ich schaffe es aber nicht dorthin zu kommen. war da nicht mal etwas mit zwei königskindern? ich kann die beiden verstehn!

hanna schrieb am 19.2. 2000 um 20:55:33 Uhr zu

Wien

Bewertung: 1 Punkt(e)

der wiener opernball ist jedes mal ein treffpunkt für die prominenz und viele tausend tanzwütige damen und herren, die nichts besseres zu tun haben als in einem riesigen gewühle durch die gegend zu tanzen.
da gabt auch mal so einen zweiteiler auf sat1, da wurde der opernball manipoliert, also alle die da waren wurden vergiftet.
aber ein paar haben auch überlebt..

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 14:45:34 Uhr zu

Wien

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Wien steht auch das Hundertwasser-Haus. Aus einem Fenster wächst ein Baum, alles ist bunt und ein bißchen runder als gewöhnlich, und vorne dran stehen ganz viele Leute und gaffen.

Einige zufällige Stichwörter

Nationalsozialismus
Erstellt am 12.3. 2001 um 10:30:42 Uhr von Brainghost, enthält 35 Texte

Scheissjahr
Erstellt am 10.8. 2005 um 16:02:08 Uhr von Das Arschloch, enthält 20 Texte

Steinmetz
Erstellt am 26.8. 2004 um 12:17:17 Uhr von gareth, enthält 9 Texte

Amenokal
Erstellt am 3.6. 2006 um 19:06:20 Uhr von anoubi, enthält 7 Texte

kommtnefraubeimarzt
Erstellt am 15.5. 2007 um 03:32:12 Uhr von langobardenhagen, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0888 Sek.