>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 25.7. 2018 um 18:27:03 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Über Mike Singer will ich mich zurückhaltend nur äußern, eigentlich gar nicht, indem zur Zeit Adrian sich dessen Songs vollkommen hingibt.
Stillschweigend will ich dies als vorübergehende Infektion begreifen. Eine Immunisierung sogar könnte folgen möglicherweise.
Nun schreibt er selbst Songs im ähnlichen Stil. Trifft sich mit Kameraden aus der Schule, sie fabrizieren gemeinsam eine passende Musik, und Adrian singt dann den Song mit seiner übrigens noch immer hellen Stimme.
Da sitzen wir also nebeneinander an unserem Schreibtisch, ein Blatt Papier hat mein Donnerstagsbub vor sich liegen. Der Blick ist in die Ferne gerichtet, den Stift balanciert er zwischen den Fingern.
Ich nehme am heiligen Akt der Inspiration teil. Unsichtbar steht die Muse hinter Adrian und beugt sich zu ihm herab. Das Material, egal, es ist das Komponieren!

Er zieht auf dem Bildschirm den Zeiger und Mike Singer ertönt. Es genügen wenige Sekunden.
Dann singt er oder summt, wiegt sich hin und her, schreibt ein paar Worte auf.
Von der Muse ahnt er nichts, indes, er meinte: du kannst mir den Rücken kraulen. Ich begreife, es entspricht in etwa dem Kuss der Muse.

...
Ein weißes Papier -
ich schreibe ein bisschen herum -
die Kraft bleibt nicht lange stumm!
Diese Kraft hält mich wach!
Diese Kraft ist galaktisch!
...

Der Song hat den Titel »KRAFT«.




   User-Bewertung: +6
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0402 (0.0365, 0.0022) sek. –– 822264646