>Info zum Stichwort Erdbeere | >diskutieren | >Permalink 
bonsaiboy schrieb am 21.3. 2009 um 15:47:27 Uhr über

Erdbeere

Wir haben ein großes Erdbeerbeet im Garten. Außerdem wohnt Nachbar Willi im gleichen Haus. Willi hat auch ein Erdbeerbeet. Willi ist schon älter, kann schlecht schlafen und steht deshalb früh auf.
Gegen Abend schaut meine Frau häufig, welche Erdbeeren bereits so rot sind, dass sie sie morgen ernten könnte. Nur manchmal kann sie genau diese Erdbeeren am nächsten Tag nicht mehr finden. Genauer gesagt, sie sind verschwunden. Nachbars Kater wird doch nicht heimlich Erdbeeren fressen?

Mehr aus Spielerei bastele ich eine einfache Alarmanlage um unser Erdbeerbeet. Zwei Tage später gibt es frühmorgens einen furchtbaren Lärm im Garten. Alarm!
Ich raus aus dem Bett und ans Fenster. Nicht Katerchen sondern Willi selbst springt in großen Sätzen aus unserem Erdbeerbeet in seine Gartenhälfte. Ob er sich wohl entschuldigen wird? Wir lassen uns nichts anmerken.
Willi hat sich noch nie entschuldigt, er beschwert sich ganz bitterlich. Unser Sohn hätte vor seinem Kaninchenstall eine Alarmanlage installiert, um ihn als armen, alten Mann zu erschrecken. Ich freue mich, dass unserem Sohn so begabt ist.



   User-Bewertung: +4
»Erdbeere« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erdbeere«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erdbeere« | Hilfe | Startseite 
0.0186 (0.0155, 0.0017) sek. –– 822901666