>Info zum Stichwort Lymphdrainage | >diskutieren | >Permalink 
Kampfblaumeise schrieb am 16.6. 2012 um 16:27:44 Uhr über

Lymphdrainage

Hallo,

hat von Euch noch jemand, wie ich seit 3 Jahren, ein Lymphödem und trägt Kompressionsstrümpfe?

Und seht Ihr einen Zusammenhang zwischen der Lympherkrankung und der Gewichtszunahme/Übergewicht?

Mein Phlebologe meinte ja, ich hätte das auch ohne Übergewicht bekommen, aber sagt dennoch immer, ein wenig weniger Gewicht würde sich auf den weiteren Verlauf der Krankheit positiv auswirken...das heisst, ich bin jetzt noch im Erkrankungsstdium 1 und es bsetünde ohne so hohes Gewicht eher die Chance, die Erkrankung auf diesem Level zu halten. So dass sich also KEINE do ganz dicken Füsse/Beine dann entwickeln würden, vorausgesetzt ich mache diese Kompressionstherapie wirklich DURCHGEHEND.

Bei mir »brach« die Erkrankung ja erst vor rund 3 Jahren voll aus, als ich bereits adipös geworden war . habt Ihr eventuell es schon eghabt als ihr noch DÜNN wart und fühlten sich da die Beine und das Gewebe ANDERS an? Weniger Schwellungen an den Knöcheln? Weniger »heiss« an den Füssen?

Bei mir sind Füsse und Beine derzeit optisch NOCH(!) so, dass keiner es »merkt« dass ich eine Erkrankung da hab, wenn ich ihn nicht extra darauf HINWEISE also Unterschenkel/Knöchel meist kaum geschwollen und proportional eher dünn im Vergleich zum Oberkörper, dennoch weiss ich WIE es weitergehen wird, wenn ich die Krankheit nicht behandle und etwas abnehme, von daher mache ich mir Sorgen....

Da ich NUR Röcke tragen will, sind auch schon diese Strümpfe optisch der reine Horror für mich! Weiss gar nicht, was ich da machen soll, wenn ich mal wieder ARBEITE im Büro...


   User-Bewertung: 0
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lymphdrainage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lymphdrainage« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0032, 0.0027) sek. –– 821509164