Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr schrieb
wauz über Feinschmecker
Der neuste Text am 22.9. 2021 um 07:53:53 Uhr schrieb
S. über Feinschmecker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 30.1. 2005 um 00:47:10 Uhr schrieb
mcnep über Feinschmecker

am 10.10. 2011 um 21:27:17 Uhr schrieb
frische-Friedhofsluft-von-der-Au über Feinschmecker

am 30.1. 2005 um 00:36:16 Uhr schrieb
Don P. über Feinschmecker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feinschmecker«

wauz schrieb am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr zu

Feinschmecker

Bewertung: 4 Punkt(e)

Feinschmecker sind Leute, die an Nuancen und Kombinationen beim Essen Genuß finden. Es ist keineswegs so, dass ein Feinschmecker alles mag, oder aber alles, was nicht irgendwie »edel« ist, ablehnt. Paul Bocuse, der als hervorragender Koch natürlich von Beruf auch Feinschmecker war, wird nachgesagt, eines seiner Lieblingsessen seien Bratkartoffeln.
Auch ein Feinschmecker holt sich mal Pommes frites an einer Bude, wenn es schnell gehen muß. Aber er oder sie wird zuerst einmal tief durch die Nase atmen, um die Qualität des Friteusenfettes zu erschnuppern, um im schlimmsten Falle doch lieber auf eine Mahlzeit verzichten.
Feinschmeckerei kann sicher auch zu einer Manie werden, aber grundsätzlich bin ich sehr für einen achtsamen Umgang mit sich selbst und der Welt. Dazu gehört für mich sorgfältiges und genießendes Essen. Wer nicht genießen kann, ist in meinen Augen arm dran.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 22.3. 2003 um 19:45:34 Uhr zu

Feinschmecker

Bewertung: 2 Punkt(e)

heute gibts rindfleischfilet in einer zwiebel-knoblauch-thymian-rotwein-sauce mariniert mit folienkartoffeln, kräuterquark, folientomaten und einem salat dazu.
dazu ein gläschen merlot.
mjamjam :)

mesi schrieb am 8.9. 2008 um 13:46:11 Uhr zu

Feinschmecker

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist man schon ein Feinschmecker, wenn man zig andere Varianten der Bratwurst gegessen hat?

Einige zufällige Stichwörter

Wichsflecken
Erstellt am 13.4. 2007 um 11:22:15 Uhr von mcnep, enthält 41 Texte

Kackhaufen
Erstellt am 5.12. 2010 um 10:56:51 Uhr von Kotfresser, enthält 58 Texte

AyatollahChomeini
Erstellt am 24.1. 2003 um 16:48:00 Uhr von Seyed, enthält 11 Texte

KönigsbergerKlopse
Erstellt am 29.8. 2002 um 17:44:15 Uhr von brainghost, enthält 39 Texte

Weißbrot
Erstellt am 30.3. 2003 um 22:17:19 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.