Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,417 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2003 um 12:35:39 Uhr schrieb
toschibar über HansAlbers
Der neuste Text am 4.11. 2021 um 00:25:05 Uhr schrieb
Christine über HansAlbers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 10.5. 2005 um 22:56:01 Uhr schrieb
Hannes über HansAlbers

am 7.9. 2010 um 19:16:11 Uhr schrieb
Odol über HansAlbers

am 12.3. 2003 um 14:22:57 Uhr schrieb
]oo[ über HansAlbers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HansAlbers«

toschibar schrieb am 12.3. 2003 um 12:35:39 Uhr zu

HansAlbers

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kommen wir im Projekt ImBlasterVerlinkteMusiker zu etwas ganz anderem:
HansAlbers - Hamburger Jung, millieu-gefärbte Semmannsmusik, StPauli, Reeperbahn, Du geile Meile.

Ich erinnere mich an einen sehr lustigen Früschoppen in der Zivizeit : Wir hatten zu um 10:00 zum Klassiker »Große Freiheit Nr. 7« in unsere Unterkunft, den sogenannten Zivi-Bunker, geladen. Die meisten Anwesenden haben den Film nicht das erste mal gesehen und so konnte ein doch ganz beachtlicher wenn auch nicht ganz nüchterner Männerchor HansAlbers gesanglich tatkräftig unterstützen.

Noch erhebender ist es allerdings, im FCStPauli-Stadion zu stehen und gemeinsam mit 20000 Menschen »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« zu singen. Es sei denn, die Leute fangen beim Singen an, im Takt zu klatschen wie im Musikantenstadl.

Peer Vers schrieb am 12.3. 2003 um 20:14:58 Uhr zu

HansAlbers

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,
ob du'n Mädel hast oder Karl-Heinz ...

mcnep schrieb am 12.3. 2003 um 14:37:23 Uhr zu

HansAlbers

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist ja, so vermerkt es die Biographie, 'an einem längeren Leberleiden' gestorben. Und fraglos hat er die Flasche mehr geliebt als den Führer. (Er soll auf der Bühne ein idealer Liliom gewesen sein.) Das Nachkriegspublikum hat es ihn spüren lassen und seine Gunst Heinz Rühmann zugewandt, dessen nölige Innerlichkeit eher dem Mitläufertum des davongekommenen deutschen Michels entsprach, als Albers' »Hoppla, jetzt komm ich«–Gestus.

Einige zufällige Stichwörter

Dixiklo
Erstellt am 28.3. 2007 um 10:58:08 Uhr von BlasterMaster, enthält 5 Texte

DeutschlandRadio
Erstellt am 21.10. 1999 um 18:26:12 Uhr von Sevastor, enthält 22 Texte

Friedenstaube
Erstellt am 27.4. 2002 um 03:29:46 Uhr von pikeur, enthält 25 Texte

verwerflich
Erstellt am 11.5. 2001 um 10:48:22 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 12 Texte

Kliometrie
Erstellt am 17.2. 2013 um 17:25:18 Uhr von humdinger, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.