Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (42,31%)
Durchschnittliche Textlänge 134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,346 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.1. 2000 um 13:39:24 Uhr schrieb
SickBoy über Jalousie
Der neuste Text am 29.3. 2020 um 22:41:27 Uhr schrieb
christine über Jalousie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 28.8. 2002 um 03:39:13 Uhr schrieb
Notassoziation über Jalousie

am 18.7. 2017 um 22:13:56 Uhr schrieb
Christine über Jalousie

am 1.3. 2009 um 00:41:34 Uhr schrieb
heini über Jalousie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jalousie«

mcnep schrieb am 27.3. 2004 um 00:30:21 Uhr zu

Jalousie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als wir unlängst Besuch von einem von mir nach wie vor als gleichermaßen jugendlich wie unsympathisch erachteten Bekannten erhielten und uns über einer aktuellen Videoproduktion eines französischen Großmeisters seines Genres die Zeit vertrieben, geschah es, daß mir plötzlich bewußt wurde, daß nur wenige Tage zuvor ein Baum an unserer Grundstücksgrenze gefällt worden war, der bis dahin neben seinem offenkundigen Nachteil der übermäßigen Beschattung unseres Grundstück auch gewissermaßen die Funktion einer Jalousie gegen das Nachbarhaus erfüllt hatte, eine Erkenntnis, die mir spontan einen solchen Knick versetzte, daß ich anders als üblich diesen Besuch als ausgesprochen unbefriedigend in meinem Gedächtnis bewahrt habe.

Andrea schrieb am 30.5. 2000 um 23:55:57 Uhr zu

Jalousie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Licht wirft Streifen durch die Jalousie an die Wand und führt dich auf ihnen wie auf Wegen zu andren Orten

Karla schrieb am 14.5. 2000 um 16:53:51 Uhr zu

Jalousie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Anfang als ich in diese Wohnung einzog, wollte ich keine spiessigen Schränke und habe bei IKEA Schränke ohne Schrank-Türen gekauft. Vorne kamen Jalousien dran. Naja, dann wohnten nicht nur Hosen, Jeans, Blusen, Pullover (Hosenträger ;-) und T-Shirts in den Schränken, sondern auch Staubmäuse. Solche Schränke mit Jalousien sind nicht ganz dicht. Jetzt (schon eine ganze Weile) habe ich normale, spiessige Schränke.

Einige zufällige Stichwörter

Spitzenkragen
Erstellt am 30.5. 2010 um 18:26:33 Uhr von Celeste, enthält 3 Texte

Wiederling
Erstellt am 14.2. 2005 um 08:37:42 Uhr von Der Menschenkenner, enthält 14 Texte

Büchereitoilette
Erstellt am 7.4. 2004 um 23:42:46 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

urinprobe
Erstellt am 26.10. 2001 um 10:39:53 Uhr von Mäggi, enthält 20 Texte

Herzversagen
Erstellt am 22.3. 2005 um 00:19:19 Uhr von Höflich Wandsforth, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0137 Sek.