Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.12. 2001 um 18:20:50 Uhr schrieb
ski über Kartätsche
Der neuste Text am 6.4. 2011 um 13:59:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kartätsche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 6.4. 2011 um 13:59:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kartätsche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kartätsche«

ski schrieb am 17.12. 2001 um 18:20:50 Uhr zu

Kartätsche

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Geschossen muß werden, so oder so
»Aber wenn Euer Durchlaucht meinen -«
»Ich meine durchaus nicht. Mitnichten meine ich. Und Er hat auch nicht zu Meinen
»Wie Ihr wünscht Euer Gnaden, nur wollte ich daran erinnert haben, daß wir beim letzten Paradeschießen an die 200 Mann verloren haben, deren Verlust so überaus schmerzlich -«
»Genug! Erinner' Er mich nicht daran. Unheilige Kartätsche. Wieviele Männer haben wir seit ihrer Einführung verloren
»Es geht wohl gegen tausend, Euer Gnaden
»Verdammt, aber geschossen muß werden. Veranlaß' Er alles notwendige. Wie steh ich sonst vor dem Kurfürsten da? Will Er dem Kurfürsten erklären, das unsre Leut die Büchse nicht zu führen wissen

Raptor schrieb am 27.7. 2005 um 16:25:15 Uhr zu

Kartätsche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Kartätsche ist ein ganz neuartiges Geschütz mit welchem eine Kugel aus Metall dem angreifenden Lumpen durch den Brustpanzer schlägt und ihm das Gedärm zerfetzt, wodurch dieser dann schnell die Lust am weiteren Kampfe verliert und sehr weinerlich wird. Ich empfehle eurer Durchlaucht davon 500 zu erwerben und eine Kartätschengruppe in jeder Kompanie zu bilden, die dann auch zusammen operieren können. Das erhöht die Schlagkraft eurer Truppen erheblich und ihr verschafft euch für ein paar Jahre einen Vorteil, wenn ihr Frühzeitig die Bedeutung dieser Neuerung erkennt. Ausserdem können eure Leute Erfahrungen im Umgang mit den Kartätschen gewinnen, die wir selbst in Verbesserungen umsetzten können, womit wir immer unseren Feinden einen Schritt vorraus wären. Seine Bescheidenheit Raptor der Kriegsminister.

Einige zufällige Stichwörter

Wallach
Erstellt am 15.10. 2007 um 21:58:55 Uhr von Reitersmann, enthält 20 Texte

router
Erstellt am 21.7. 2006 um 00:36:12 Uhr von 11eoJ, enthält 6 Texte

Baukran
Erstellt am 20.2. 2006 um 19:32:11 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte

Weltranglistenerster
Erstellt am 31.3. 2006 um 15:11:45 Uhr von Mr.Kobayagi, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.