Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 120 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,480 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.3. 2001 um 12:53:47 Uhr schrieb
Krümel über Lebenspartner
Der neuste Text am 19.7. 2021 um 07:38:15 Uhr schrieb
S. über Lebenspartner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 30.10. 2008 um 21:30:32 Uhr schrieb
Der Fischer-Acount über Lebenspartner

am 18.8. 2002 um 10:30:31 Uhr schrieb
ausgeschlafen über Lebenspartner

am 7.4. 2007 um 20:27:34 Uhr schrieb
dieMilliarde über Lebenspartner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenspartner«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 2.8. 2001 um 23:24:31 Uhr zu

Lebenspartner

Bewertung: 2 Punkt(e)

also so etwas fürs ganze Leben sollte man sich doch ziemlich sorgsam aussuchen, so wie man früher eine Wohnwand ausgesucht hat oder heute ein Haus. Die allermeisten aber haben ihren besoffen in der Disco aufgegabelt oder wurden an einem künstlichen Treffen zwangsbeglückt. Oder noch schlimmer: haben sich in das ansprechende äussere verliebt...könnt ihr Euch denn sowas vorstellen? dabei gehts doch nur darum, ob man gut ineinanderpasst. Ob die Temperamente sich ergänzen können. Ob einen die Anwesenheit des anderen das eigene Dasein zu versüssen fähig ist. Ob man sich tatsächlich weniger gut fühlt, wenn der andere nicht da ist oder wenn es ihm schlecht geht. Ob man sich gegenseitig Kraft geben kann. Ob man für sich dasein will. Ob man sich lieben kann.

Krümel schrieb am 23.3. 2001 um 12:53:47 Uhr zu

Lebenspartner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Lebenspartner ist eine Person,
die mit dir das Leben teilt, wie
das Wort schon sagt; und nicht nur
die Zeit zwischen Arbeitsende und Zubettgehen.

Miles schrieb am 17.6. 2001 um 12:11:34 Uhr zu

Lebenspartner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man muss jemanden auch eine Chance geben. Eine echte Chance. Jeder macht Fehler, und ich würde mich auch freuen, wenn mir Fehler verziehen werden. Aber ich würde eine zweite Chance dann auch wirklich nutzen, als Geschenk, und nicht als Selbstverständlichkeit, oder sogar als zu gewährendes Anrecht verstehen.

Einige zufällige Stichwörter

Wunschdenken
Erstellt am 30.7. 2002 um 11:43:41 Uhr von Strontium-90, enthält 22 Texte

Zähneputzen
Erstellt am 20.2. 2002 um 09:01:33 Uhr von hatte, enthält 23 Texte

Natursekt
Erstellt am 19.7. 2000 um 15:11:43 Uhr von Willard, enthält 347 Texte

Urlaubszeit
Erstellt am 28.7. 2006 um 13:41:52 Uhr von Das Arschloch, enthält 3 Texte

Körperkontakt
Erstellt am 9.3. 2002 um 09:11:17 Uhr von viola.gerres@hopsmail.com, enthält 61 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.