Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2007 um 10:27:08 Uhr schrieb
Tobson über Liebesunfähigkeit
Der neuste Text am 3.6. 2012 um 21:34:32 Uhr schrieb
christine über Liebesunfähigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 13.4. 2008 um 23:53:05 Uhr schrieb
heini über Liebesunfähigkeit

am 7.12. 2007 um 14:22:23 Uhr schrieb
Jessica über Liebesunfähigkeit

am 1.1. 2010 um 15:36:26 Uhr schrieb
PDDG über Liebesunfähigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebesunfähigkeit«

Tobson schrieb am 7.12. 2007 um 10:27:08 Uhr zu

Liebesunfähigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Unfähigkeit zur Liebe tritt wohl bei keinem Menschen universell auf - jeder liebt irgendwas, jeder hat etwas, an das er sein Herz hängt.

Beispiele für Liebesunfähigkeit wären zum Beispiel die Unfähigkeit zu Liebesbeziehungen oder ein akutes Desinteresse an Zuneigung und Zärtlichkeit, manchmal auch direkte Angst oder Panik davor.
Bei anderen Menschen könnte es die Unfähigkeit zur freundschaftlichen Liebe sein, verursacht durch krankhaften Egozentrismus oder traumatisierende Erfahrungen wie zB in der eigenen Kindheit. Wiederum andere mögen unfähig sein, göttliche Liebe zu empfangen oder ihrerseits einem höheren Wesen Liebe und Ergebung entgegenzubringen.

Im Altgriechischen gibt es 5 unterschiedliche Worte für die Liebe, alle mit unterschiedlichen Bedeutungen. Im Deutschen haben wir leider nur ein Wort, das die Liebe nicht sehr genau definiert. Ich denke aber, viele Menschen haben einen inneren Defekt, was die Liebe angeht. Ob das normal ist, ob es schlimm ist, und ob man es behandeln sollte, weiß ich nicht, aber die Dunkelziffer ist bestimmt größer als gemeinhin angenommen...

christine schrieb am 3.6. 2012 um 21:34:32 Uhr zu

Liebesunfähigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine bedienungsanleitung wäre jetzt toll, irgendein 1., 2., 3. - fällt mir ganz spontan ein. hilfe! ich bin neu!

Einige zufällige Stichwörter

MindMap
Erstellt am 11.9. 2000 um 20:30:07 Uhr von jupp, enthält 33 Texte

Andorra
Erstellt am 25.9. 2001 um 12:26:41 Uhr von Daniel Arnold, enthält 15 Texte

Kopierschutz
Erstellt am 5.12. 2005 um 22:54:04 Uhr von rausch, enthält 11 Texte

Wichsfotze
Erstellt am 11.7. 2009 um 09:46:31 Uhr von Nazi, enthält 24 Texte

Mohnschnecke
Erstellt am 12.2. 2006 um 01:58:44 Uhr von ThoR, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0096 Sek.