Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 302 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 2001 um 11:21:16 Uhr schrieb
Lukrez über Lukrez
Der neuste Text am 30.6. 2016 um 07:21:08 Uhr schrieb
Kyjhf Gyjks über Lukrez
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 14.2. 2007 um 13:47:08 Uhr schrieb
Alain über Lukrez

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lukrez«

Penner schrieb am 25.7. 2006 um 12:12:05 Uhr zu

Lukrez

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lukrez war berühmt für seine Texte über die Herstellung von Zisternen. Da er Analphabet war, diktierte er alles einem Dorfnachbarn. Der war etwas schwerhörig und verstand nur die Hälfte. Darum verwechselte er oft links mit rechts und Muffe mit Flansch. Das ist der Grund, warum die Zisternen, die nach Lukrez Anleitungen gebaut wurden, oft undicht waren. Viele römische Ingenieure wurden von ihren Auftraggebern wegen der mangelhaften Arbeit gesteinigt und es entstand daraus ein Sprichwort, das verloren gegangen ist. Lukrez starb, als er, um zu baden, in eine seiner undichten Zisternen einen Kopfsprung wagte.

Lukrez schrieb am 14.3. 2002 um 09:23:15 Uhr zu

Lukrez

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist heute exact ein Jahr her, dass ich den Lukrez in den Blaster gepackt habe. Inzwischen haben sich zwei Assoziationen dazu gefunden. Danke!!!
Wenn alles klappt, schau ich 2003, 2004 und 2005 wieder nach - vielleicht blastet jemand dem Lukrez Stichwort was.
Enttaeuschend finde ich uebrigens, dass noch meine Wortschoepfung Blasterpseudonym nicht emphatischer aufgenommen wurde. Seis drum.

mcnep schrieb am 17.5. 2003 um 11:36:51 Uhr zu

Lukrez

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja auch ein Fingerring, den man am Finger trägt, wird im Laufe vieler Sonnenjahre unmerklich abgenützt, und stetig fallender Tropfen höhlt den Stein, die gekrümmte eiserne Pflugschar wird unvermerkt im Acker abgewetzt, und wir sehen auch, wie das steinerne Strassenpflaster von den Füssen der Volksmenge abgetreten wird; auch eherne Standbilder in der Nähe von Toren zeigen, dass ihre rechten Hände von der häufigen Berührung derjenigen, die im Vorübergehen grüssen, abgerieben werden. Dass diese Dinge dahinschwinden, können wir augenscheinlich feststellen, da sie ja eben abgenützt sind; aber welche Teilchen zu jedem Zeitpunkt abgehen, das zu sehen hat uns die neidische Natur verschlossen.

'Das Wesen der Natur', 311

Einige zufällige Stichwörter

Nach-Köln-sollte-man-den-Penis-unbedingt-mitnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 07:53:08 Uhr von Gundula, die freundliche Tubenwurstverkäuferin, enthält 16 Texte

AlfredAdler
Erstellt am 15.2. 2003 um 19:57:55 Uhr von Analyse, enthält 10 Texte

Depp
Erstellt am 25.10. 2000 um 16:53:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 73 Texte

Scherensex
Erstellt am 27.8. 2023 um 14:42:15 Uhr von Maria, enthält 1 Texte

Gehenna-OO-
Erstellt am 6.11. 2012 um 04:44:08 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.