Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,381 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2001 um 19:01:09 Uhr schrieb
Mäggi über odin
Der neuste Text am 5.8. 2020 um 13:25:27 Uhr schrieb
Christine über odin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 5.9. 2011 um 13:15:00 Uhr schrieb
M über odin

am 15.2. 2004 um 01:22:49 Uhr schrieb
NagaSadow über odin

am 19.9. 2004 um 19:34:23 Uhr schrieb
wauz über odin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Odin«

Mäggi schrieb am 3.7. 2001 um 19:01:09 Uhr zu

odin

Bewertung: 9 Punkt(e)

odin ist der chef der nordischen götter. er opferte eines seiner augen, um weisheit zu erlangen. daran sollten sich diese drecks-nazis, die sich auf die nordischen götter thor und odin berufen, ohne überhaupt eine ahnung von den geschichten zu haben, mal ein paar scheibchen abschneiden.
odin wanderte übrigens auch inkognito durch die lande und stellte die gastfreundschaft der bevölkerung auf die probe. nur wer ihm auch in der gestalt eines bettlers einlaß und gute behandlung gewährte, konnte sich seiner gunst versichern. die leute, die vorurteile und dergleichen hatten und ihm wegen seines aussehens die tür wiesen, wurden ziemlich bestraft...

Gorilla schrieb am 19.8. 2001 um 11:33:39 Uhr zu

odin

Bewertung: 4 Punkt(e)

Odin, Wodan - der wütende Gott der Germanen, opferte ein Auge, hing tagelang am Baum, wars der Weltenbaum, die Esche? Kennt ihr die drei Nornen, die am Fuss des Baumes sitzen, kennt ihr die zwei Raben, die Odin umfliegen, ihm Nachrichten bringen aus aller Welt.
Weh dir, waltendet Gott,
Wehgeschick erfüllt sich!

Hilti schrieb am 15.7. 2001 um 20:17:38 Uhr zu

odin

Bewertung: 3 Punkt(e)

Irgendein Zug eines Panzergrenadierlehrbataillons in Munster hat seine Panzer (Marder)
Odin, Wotan und Thor getauft.

Zunächst bemerke ich daran, dass unsere Staatsbürger in Unform immer noch recht komisch drauf sind.
Weiterhin fällt auf, dass Odin und Wotan (Wodan) doch eigentlich ein und derselbe sind, also die Allgemeinbildung dieser Vaterlandsbeschützer auch nicht die beste ist.

Nils the Dark Elf schrieb am 3.7. 2001 um 19:54:05 Uhr zu

odin

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Kumpel von mir wurde mal von seinem Skandinavistik-Dozenten gefragt, was er denn am Abend vorhabe, und er antwortete auf Norwegisch: »Trinken wie Odin in Valhalla!« Daraufhin wurde er vom Dozenten zum Stammtisch eingeladen...

Einige zufällige Stichwörter

Summe
Erstellt am 22.6. 2001 um 07:12:11 Uhr von Concetto, enthält 23 Texte

Gliedhardt
Erstellt am 15.10. 2003 um 18:39:18 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Stofftier
Erstellt am 7.7. 2003 um 23:36:03 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

saumäßig
Erstellt am 18.8. 2005 um 19:37:38 Uhr von Ich, enthält 3 Texte

BlasterKritiker
Erstellt am 14.6. 2002 um 18:16:06 Uhr von dasNix, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.