Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 137 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2001 um 19:04:48 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Organismus
Der neuste Text am 14.7. 2018 um 01:28:50 Uhr schrieb
Christine über Organismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 21.7. 2002 um 07:29:03 Uhr schrieb
ALDI über Organismus

am 1.4. 2003 um 15:24:42 Uhr schrieb
Matze über Organismus

am 2.2. 2010 um 09:30:56 Uhr schrieb
Torsten über Organismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Organismus«

Nils the Dark Elf schrieb am 19.3. 2002 um 22:02:37 Uhr zu

Organismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Natur ist ein großer Superorganismus, und wir verhalten uns mehr und mehr wie ein Krebsgeschwür - kein Wunder, wenn alles den Bach runtergeht.

Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 19:04:48 Uhr zu

Organismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir müssen die Welt wieder als einen großen Organismus sehen, nicht als eine große Maschine. Das Maschinendenken führt dazu, daß wir die Welt tatsächlich in eine große Maschine verwandeln, wo nichts mehr lebt, sondern alles nur noch funktioniert. Nur organisches Denken kann uns helfen, zu einem dynamischen Gleichgewicht mit der Natur zu gelangen.

umberto schrieb am 7.8. 2001 um 19:40:43 Uhr zu

Organismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gleichgewicht, der Kybernetische Zusammenhang der Dinge und das Holotrope Ganze.
Wann werden wir uns denn endlich erheben aus dem Maschinensaal, den die Dummen um uns herum errichtet haben...Wann werden wir endlich einsehen, dass das Raumschiff Erde nicht weit kommt, wenn wir es überheizen, wenn wir..die crew...die Maschinen so heiß laufen lassen, dass die Motoren zerbersten und die Navigationssysteme ausfallen...Nun auch, wenn ich jetzt die Welt wieder einmal als Maschine betrachtet habe, und weniger den Organischen Charackter unserer Heimat hervorgehoben habe...denn viel mehr ähnelt die Welt doch einer Person...nicht umsonst als Göttin verehrt von vielen alten Völkern...
Auch wenn ich also nun die Mechanistische Sicht hervorgehoben habe..so hoffe ich doch zum Ausdruck gebracht zu haben, dass es so nicht weitergeht...

Einige zufällige Stichwörter

Onaniespiele
Erstellt am 19.2. 2000 um 15:39:20 Uhr von Susi, enthält 45 Texte

erblassen
Erstellt am 1.9. 2007 um 23:20:54 Uhr von humdinger, enthält 3 Texte

Plüschkerker
Erstellt am 7.1. 2003 um 00:27:01 Uhr von nudelchen, enthält 8 Texte

Mladen
Erstellt am 1.7. 2008 um 13:03:50 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Winterzauberwelt
Erstellt am 3.1. 2006 um 15:38:46 Uhr von zymth, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0098 Sek.