Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,559 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.6. 1999 um 20:04:07 Uhr schrieb
Louis des Funes über Papperlapapp
Der neuste Text am 11.1. 2023 um 12:50:57 Uhr schrieb
schmidt über Papperlapapp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 3.7. 2003 um 21:30:20 Uhr schrieb
Soraya über Papperlapapp

am 4.12. 2005 um 16:21:06 Uhr schrieb
Blaster Desaster über Papperlapapp

am 3.4. 2005 um 03:36:35 Uhr schrieb
Duracell über Papperlapapp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Papperlapapp«

Dana schrieb am 7.8. 2000 um 23:11:28 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nach dem Wort Papperlapapp ist ein Billard-Cafe hier benannt, es heißt PapperlaPub. Dort habe ich das erste Mal in meinem Leben Billard gespielt. Da konnte ich bei den ersten Versuchen überhaupt froh sein, wenn ich die weiße Kugel überhaupt halbwegs richtig getroffen habe. Danach bin ich noch einige Male dort Billard spielen gegangen. Aber so viel Spaß hat es mir dann doch nicht mehr gemacht. Später habe ich mal eine Zeitlang Dart gespielt. Und der Freund einer Freundin von mir hat richtig Liga-Dart gespielt, und das fand in diesem Billard-Cafe statt. Ich bin dann auch einige Male dort Dart spielen gegangen, aber nach ein paar Malen habe ich auch da wieder schnell das Interesse verloren.

bastian schrieb am 23.3. 2000 um 15:04:09 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 5 Punkt(e)

in der gleichen liga der guten, leider viel zu selten verwendeten wörter spielt auch der schöne ausruf:
»schnick-schnack«; gerne auch in kombination mit papperlapapp verwendet

Kolmogorov schrieb am 24.2. 2001 um 15:29:09 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Genau überlegt hatte er sich die Sache schon. Wochenlang hatte er über den noch so unbedeutend scheinenden Details gebrütet, und jetzt, nach mehr als drei Monaten, schien ihm der richtige Zeitpunkt gekommen. Er warf sich also seinen Messingmantel über, griff nach den Schmelzrüben und trat hinaus in die sich öffnende Mondebene. Stapfte an dem Plastikbagger vorbei, ließ den glotzenden Tretbootvermieter stehen und verschwand im Sonnenblumenmeer.
Doch als der Großmeister staunende Ohres von Siegmars Plänen Kenntnis nahm, da entfuhr im nur ein erzürntes »Papperlapapp!«.

so und so schrieb am 25.1. 2000 um 20:08:24 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist ein tolles Wort:PAPPERLAPAPP.
Das einzige Wort mit sechs »P«.
Irgendwie kommt mir auch die Gestalt Louis de Funes´in den Sinn. Wahrscheinlich weil er in vielen Filmen meist die ganze Zeit genau das tat: Papperlapappen.:-)

Einige zufällige Stichwörter

Büchner
Erstellt am 4.3. 2002 um 23:30:26 Uhr von Gaddhafi, enthält 15 Texte

junge-FDP-Wähler
Erstellt am 1.8. 2004 um 02:11:33 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Witwe
Erstellt am 29.9. 2002 um 01:08:11 Uhr von Dortessa, enthält 16 Texte

Bewußtseinszustand
Erstellt am 9.1. 2001 um 00:39:56 Uhr von Nils, enthält 18 Texte

ermüdend
Erstellt am 4.9. 2006 um 23:08:07 Uhr von biggi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0309 Sek.