Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,559 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.6. 1999 um 20:04:07 Uhr schrieb
Louis des Funes über Papperlapapp
Der neuste Text am 11.1. 2023 um 12:50:57 Uhr schrieb
schmidt über Papperlapapp
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 3.7. 2003 um 21:30:20 Uhr schrieb
Soraya über Papperlapapp

am 12.2. 2007 um 17:22:37 Uhr schrieb
der ewige zivi über Papperlapapp

am 8.7. 2002 um 21:29:32 Uhr schrieb
trash über Papperlapapp

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Papperlapapp«

Kolmogorov schrieb am 24.2. 2001 um 15:29:09 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Genau überlegt hatte er sich die Sache schon. Wochenlang hatte er über den noch so unbedeutend scheinenden Details gebrütet, und jetzt, nach mehr als drei Monaten, schien ihm der richtige Zeitpunkt gekommen. Er warf sich also seinen Messingmantel über, griff nach den Schmelzrüben und trat hinaus in die sich öffnende Mondebene. Stapfte an dem Plastikbagger vorbei, ließ den glotzenden Tretbootvermieter stehen und verschwand im Sonnenblumenmeer.
Doch als der Großmeister staunende Ohres von Siegmars Plänen Kenntnis nahm, da entfuhr im nur ein erzürntes »Papperlapapp!«.

so und so schrieb am 25.1. 2000 um 20:08:24 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist ein tolles Wort:PAPPERLAPAPP.
Das einzige Wort mit sechs »P«.
Irgendwie kommt mir auch die Gestalt Louis de Funes´in den Sinn. Wahrscheinlich weil er in vielen Filmen meist die ganze Zeit genau das tat: Papperlapappen.:-)

schmidt schrieb am 31.12. 2022 um 19:04:31 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Pappe aus Erlen soll ja besonders fein und zart reißen, und pappe aus pappeln soll sich auch sehr gut in Künstlerkreisen verkaufen. Ich bin überhaupt dafür papiere und Pappe ganz baumspezifisch zu erzeugen. das erhöht die Vielfalt doch ungemein. Auf Eichenpapier gedruckt. Aus edler gereifter Taigapappel geschöpftes Künstlerpapier.
Klopapier aus recycelten Pizzakartons. Mit dem feinen Fettschimmer eingesaugten Pizzafetts der das Oberflächengefühl und den typischen Geruch prägt. Unnachahmlich. Nur in zertifizierten Recyclingfachgeschäften.

Suse schrieb am 23.9. 2000 um 18:18:05 Uhr zu

Papperlapapp

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieses wunderschöne Wort sollte man viel öfter hören.

Eine der wenigen Stellen, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass man es da zu hören bekommt ist in der Vorabend-Soap »Unter Uns«. Die Vermieter-Oma sagt es in so gut wie jeder Folge.

Einige zufällige Stichwörter

hübschen
Erstellt am 21.7. 2010 um 06:44:52 Uhr von Model, enthält 5 Texte

Jugend-ohzne-Gott
Erstellt am 22.10. 2005 um 10:03:31 Uhr von Voyager, enthält 9 Texte

Kitzlerbeschneidung
Erstellt am 18.10. 1999 um 02:41:46 Uhr von Wolfgang, enthält 84 Texte

Blumenwiese
Erstellt am 22.6. 2016 um 09:52:11 Uhr von Christine, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.