Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,950 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2000 um 19:38:05 Uhr schrieb
The Mercer über Selbstkritik
Der neuste Text am 13.4. 2015 um 12:00:34 Uhr schrieb
Schmidt-Wirsing über Selbstkritik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.4. 2006 um 12:16:45 Uhr schrieb
rr über Selbstkritik

am 3.9. 2005 um 01:31:00 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Selbstkritik

am 13.2. 2003 um 21:21:17 Uhr schrieb
radon über Selbstkritik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstkritik«

Mcnep schrieb am 12.7. 2001 um 16:00:20 Uhr zu

Selbstkritik

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nichts fördert die Selbstkritik mehr, als die eigenen Ansichten durch unsympathische Leute vertreten zu finden.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 27.1. 2002 um 00:27:23 Uhr zu

Selbstkritik

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn ich meine bisherigen Beiträge hier so betrachte, dann muss ich zugeben, und so wird es wohl den meisten ergehen, wenn sie nicht mehr Aufwand treiben als ihre spontanen Einfälle eben recht spontan in den Blaster zu bringen, dass nur einer oder zwei von hundert wirklich recht gut gelungen sind. Verbesserungswürdig ist natürlich jeder einzelne, immer. Meine Fehler, und diese erkennt man hier in dieser Schreibwerkstatt recht gut, sind wohl am ehesten Aufdrängung banaler eigener Erkenntnisse oder aber moralisierende Besserwisserei, nebst allen sonstigen Fehlern, die in diesem Medium neben dem Inhalt eher weniger ins Gewicht fallen. Am besten kommt schreiben und erzählen, wenn es was mit dem eigenen Leben zu tun hat, also entweder direkt daraus kommt oder aber noch etwas ausgeschmückt ist, wie die Beiträge zu den Pubertätstotschämerinnerungen, die von beschenkten Pluspunkten nur so strahlen, zuvorderst Mcneps Edding-Erinnerung, die mich jedesmal wieder zum lachen bringt.

Gaddhafi schrieb am 3.8. 2001 um 22:03:59 Uhr zu

Selbstkritik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Spielte im Stalinismus eine gewisse Rolle, im besonderen während der Prozesse in den dreißiger Jahren.
Kürzlich ist das Wort mir in einem positiven Zusammenhang begegnet.
Trotz alledem ist es für mich Zeit für Selbstkritik. Die Idee mit den CostaNostraProblemen was billig, ich wurde mit Recht als Trittbrettfahrer bezeichnet.

Siehe auch: CostaNostra2 usw.

Thomas schrieb am 26.11. 2000 um 20:04:02 Uhr zu

Selbstkritik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbstkritik heißt ja nicht unbedingt, sich selbst runterzumachen, sondern sich mal von der Seite sehen und beurteilen. So wie man einen Fremden, bei dem man nichts gewinnen oder verlieren will, betrachtet. Ehrlich sein. Das ist sehr schwer, leider.
Es ist leicht, auf sich rumzuhacken und sich mit völlig überzogenem Maß zu messen, aber das ist ebensowenig Selbstkritik, wie wenn man sich zurechtdenkt daß man ein besonders gelungenes Exemplar unserer Gattung wäre.

Einige zufällige Stichwörter

Sexslavin
Erstellt am 5.7. 2007 um 11:22:43 Uhr von jetztaba, enthält 15 Texte

Lembas
Erstellt am 9.5. 2003 um 16:15:20 Uhr von Pnig, enthält 5 Texte

kz
Erstellt am 7.10. 2002 um 12:59:03 Uhr von Biggi, enthält 89 Texte

medikamentös
Erstellt am 23.3. 2015 um 02:33:54 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Triggi
Erstellt am 25.8. 2008 um 20:48:00 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.