Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 404 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2002 um 04:22:23 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Streikbrecher
Der neuste Text am 18.12. 2013 um 17:03:44 Uhr schrieb
sechserpack über Streikbrecher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.10. 2007 um 15:51:06 Uhr schrieb
Mephisto über Streikbrecher

am 18.12. 2013 um 17:03:44 Uhr schrieb
sechserpack über Streikbrecher

am 13.6. 2004 um 16:27:16 Uhr schrieb
Hase über Streikbrecher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streikbrecher«

Daniel Arnold schrieb am 1.5. 2002 um 04:22:23 Uhr zu

Streikbrecher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jack London
STREIKBRECHER

Nachdem Gott die Klapperschlange, die Kröte und den Vampir geschaffen hatte, blieb ihm noch etwas abscheuliche Substanz übrig, und daraus machte er einen Streikbrecher. Ein Streikbrecher ist ein aufrechtgehender Zweibeiner mit einer Korkenzieherseele, einem Sumpfhirn und einer Rückgratkombination aus Kleister und Gallert. Wo andere das Herz haben, trägt er eine Geschwulst räudiger Prinzipien. Wenn ein Streikbrecher die Strasse entlang geht, wenden die Menschen ihm den Rücken, die Engel weinen im Himmel und selbst der Teufel schliesst die Höllenpforte, um ihn nicht hineinzulassen. Kein Mensch hat das Recht, Streikbrecher zu halten, solange es einen Wassertümpel gibt, der tief genug ist, dass er sich darin ertränken kann oder solange es einen Strick gibt, der lang genug ist, um ein Gerippe daran aufzuhängen. Im Vergleich zu einem Streikbrecher besass Judas Ischariot, nachdem er seinen Herrn verraten hatte, genügend Charakter, sich zu erhängen.
Den hat ein Streikbrecher nicht. Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht. Judas Ischariot verriet seinen Heiland fuer 30 Silberlinge. Benedict Arnold verkaufte sein Land für das Versprechen, dass man ihm ein Offizierspatent in der britischen Armee geben würde. Der moderne Streikbrecher verkauft sein Geburtsrecht, sein Land, seine Frau, seine Kinder und seine Mitmenschen für ein unerfülltes Versprechen seines Trusts oder seiner Gesellschaft. Esau war ein Verräter an sich selbst. Judas Ischariot war ein Verräter an seinem Gott und Benedict Arnold war ein Verräter an seinem Land. Ein Streikbrecher ist ein Verräter an seinem Gott, seinem Land, seiner Familie und seiner Klasse!

Einige zufällige Stichwörter

Philosophencrash
Erstellt am 3.1. 2000 um 09:44:59 Uhr von Hamsta, enthält 43 Texte

Raytracing
Erstellt am 20.7. 2001 um 19:07:43 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

Hasentag
Erstellt am 30.4. 2000 um 18:24:42 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte

Nomen-est-omen
Erstellt am 30.9. 2008 um 17:01:24 Uhr von kiki, enthält 3 Texte

Adelheidi
Erstellt am 7.11. 2017 um 19:43:54 Uhr von Frühling, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3272 Sek.