Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 16 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,056 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 1999 um 03:45:05 Uhr schrieb
odanicht über Wetzstahl
Der neuste Text am 10.9. 2010 um 04:43:54 Uhr schrieb
Hotte über Wetzstahl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 21.3. 2005 um 15:45:37 Uhr schrieb
Hannes über Wetzstahl

am 10.9. 2010 um 04:43:54 Uhr schrieb
Hotte über Wetzstahl

am 14.6. 2002 um 22:07:59 Uhr schrieb
I¹ºm über Wetzstahl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wetzstahl«

Mik schrieb am 7.10. 2000 um 23:00:15 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Isolierer habe ich als ständiges Werkzeug neben dem Zollstock und der schere immer ein Messer bei mir. Das verschafft (gerade im Schiffbau) respekt, man kann sein Brot schmieren und ständig muß man irgendwelche Mineralfasern durchschneiden. Diese Glas- und Steinwolle und - Seide, das Glasvlies und ganz speziell die Keramikwolle machen das Messer sehr schnell stumpf. Viele Kollegen nehmen eine Schweißelektrode und schärfen sich damit ihre Messer. Ich habe mir einen Wetzstahl zugelegt. Der baumelt lustig wie ein Gummiknüppel an meinem Gürtel und ich kann jederzeit mein Messer schärfen. Da ich jahrelang Gastronom war und selbst oft in der Küche gestanden bin, habe ich im Umgang mit einem Wetzstahl Erfahrung. Flick muß es gehen und fast lautlos. Kein Geklapper Stahl auf Stahl, nur das Abnehmen der Späne darf man hören. Manchmal leihen sich die Kollegen meinen Wetzstahl aus. Das hört sich dann an, als ob die drei Musketiere in einen heißen Kampf verwickelt wären. Rasieren kann ich mich mit meinem Isolierermesser. Tja, so ein Wetzstahl hat was.

Metzgervereinigung schrieb am 30.1. 2000 um 20:49:34 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein wetzstahl gehört als grundausstattung in jeden werkzeugkoffer eines profesionellen schlächters

Catweazle schrieb am 25.3. 2000 um 19:28:47 Uhr zu

Wetzstahl

Bewertung: 1 Punkt(e)

In jeder Schlachterei findet man heute einen Wetzstahl. Mit ihm können die Metzger ihre Messer nachschärfen, wenn sie stumpf geworden sind.

Einige zufällige Stichwörter

stadt
Erstellt am 2.2. 1999 um 18:41:16 Uhr von Dragan, enthält 182 Texte

Liebeswahn
Erstellt am 23.9. 2002 um 21:13:48 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte

ReginaHalmich
Erstellt am 15.1. 2005 um 23:34:01 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

absurd
Erstellt am 10.1. 2000 um 18:42:33 Uhr von Student, enthält 63 Texte

Errektionshilfen
Erstellt am 8.9. 2011 um 21:46:51 Uhr von Rüdiger, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0168 Sek.